Erklärt mir ein Phänomen! Oma mit 74 such im Internet einen Partner und wird überwiegend von viel

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht nur junge Frauen, die gerne mit älteren Männern zusammen sind sondern auch junge Männer, die gerne mit älteren Frauen zusammen ihre Zeit verbringen möchten. Das war früher unmöglich, undenkbar, igitt-bäh und gesellschaftlich waren diese Pärchen unten durch, deshalb hat man nie etwas von solchen Beziehungen und Wünschen mitbekommen. Heute ist das nicht mehr ganz unmöglich und für den Rest sorgt das Internet. Das Einfachste wäre vielleicht, wenn deine Oma die Anzeige umformuliert "Nur Männer ab 60" - oder so ähnlich.

ja, sie sollte das mal in ihr Profil schreiben, ich werde es ihr sagen

Es muss ja nichts schlechtes bedeuten, ich finde es irgendwie cool :) Deine Oma soll sich freuen.

Es gibt auch eine telefonische Partnersuche www.flirtruf.de ist vielleicht eher was für ältere Leute. Obwohl ich bin noch nicht so alt und bin auch dabei. Deswegen weiß ich, dass da viele ältere dabei sind.

  • Vielleicht war ihre Vorstellung nicht eindeutig und die Männer glauben ihr ihr angegebenes Alter nicht, weil sie ihnen zu fit vorkommt.

  • manche sind neugierig

  • manche haben schon so viele Enttäuschungen erlebt, dass sie auf alles antworten

  • trotz seriösen Anscheins machen sich manche bloß einen Spaß

Oma sollte sich auf ihren gesunden Menschenverstand verlassen und alles aussortieren, was sie nicht will. Sie muss auch nicht jedem antworten.

Viel Erfolg!

Vielleicht sollte Oma sich doch einen Reallife-Club suchen. Sicherlich hat sie noch eine Menge Interessen, für die sie auch in ihrer Umgebung noch genug Kontakte findet. Fast überall gibt es doch Veranstaltungen für Senioren...

Wenn die 85jährige Tante es schafft, einen tollen Typen gleichen Alters "auf der Straße" zu treffen, schafft die lebenslustige Oma das sicherlich auch...

Und an Omas Stelle würde ich keine noch so höfliche Absage schreiben, sondern alle für sie uninteressanten Angebote schlichtweg ignorieren. Mit Höflichkeit handelt man sich im Internet nur zusätzlichen Spam ein.

Wer weiß schon, ob die 45jährigen "echt" sind oder Fakes? Wer weiß schon, was sie von der Oma wirklich wollen? (Erben vielleicht...)

das macht sie auch.... ist in Vereinen und hat viel Spass

@SigridAngelika

@anjanni: es ist zu hoffen, dass die ältere Dame ihre Mails über ein anonymes Konto abwickelt und ihr Profil auf der Plattform mager hält, sodass auf diesem Weg keiner näher an sie herankommt.

da gibt es mehrere thesen. 1.die männer sind hinter dem geld her 2.manche männer wollen erfahrene frauen haben. die mehr lebenserfahrung haben. meistens sind diese viel zärtlicher 3.die männer kriegen einfach keine frauen in ihrem alter(wegen größe,gewicht,geld u.s.w) 4.sie sind hinter dem erbe her 5.vielleicht hat die omi hübsche töchter/enkellinen 6.die männer wollen nur einmal mit einer älteren frau schlafen. 7.wette verloren

da gibts noch mehr aber erstmal fällt mir nichts ein