Frage von lena7142, 76

Wie kann ich ihr erklären, dass das Pferd tot ist?

Hey , eins unserer ponys wurde heute morgen eingeschläfert , und sie war das Lieblings Pony und auch dir Reitbeteiligung meiner Freundin. Sie weiß es allerdings noch nicht. Wie erkläre ich ihr das am besten , das sie tot ist? Ich kann ja nicht einfach sagen "Deine pony ist tot" Danke schonmal lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sukueh, 76

Was willst du denn statt dessen sagen ? 

Ich geb ja zu, dass sowohl für dich hart ist, deiner Freundin dass zu sagen, aber für dich ist der Verlust des Pferdes ja vermutlich auch nicht so leicht. 

Ich würde es jedoch persönlich und bevor deine Freundin in den Stall kommt, sagen. Fahr hin oder lass sie zu dir kommen und erzähl ihr, wie es dazu gekommen ist. Ihr könnt / werdet euch ja dann gegenseitig trösten (können).

Kommentar von sukueh ,

Danke für den Stern !

Antwort
von Equestrianlove, 46

Sag ihr die Wahrheit und so wie es ist. Durch eine andere Umschreibung kannst du ihr Leid auch nicht verringern:(

Antwort
von Feuerflamme15, 59

Sag es ihr einfach so wie es ist und sei für sie da.

Antwort
von Mikafan111, 62

Fahr zu ihr hin und erkläre ihr warum es eingeschläfert werden musste

Antwort
von Monimel0703, 49

Sag es ihr so wie es ist.

Antwort
von Kathy1601, 48

Am besten fährst du zu ihr und erklärst es ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten