Erkläre die Begriffe Inkubationszeit und Rekonvalenz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inkubationszeit ist die Zeit, die zwischen Infektion mit einem Krankheitserreger und Auftreten der ersten Symptome vergeht. Die Inkubationszeit kann – abhängig von der Krankheit – zwischen wenigen Stunden und einigen Jahrzehnten liegen.  (Quelle: Wikipedia)

Und dann gibst noch  Rekonvaleszenz....Bedeutet schlichtweg Genesung

Inkubationszeit ist die Zeit ab Ansteckung mit einer Krankheit bis zu ihrem Ausbruch.

Rekonvaleszens ist die Zeit der Genesung.