Frage von Nabil889, 20

Erkläerung eines Satzes?

Hallo,

Ich wollte wissen,was ihr unter diesem Satz versteht.

"Unter Berücksichtigung der Urlaubszeit,der vielen Anträgen und der hohen Zahl an Rückständen,ist Ihr Antragsverfahren bisher weiter gediehen als viele andere gleich einzuschätzende Vorgänge"

Vielen Dank

Antwort
von emily2001, 7

Hallo,

ich schätze, daß damit gemeint ist, daß du bessere Chancen hast als andere deinen Urlaub zu bekommen!

Wo arbeitest du denn ?

Emmy

Kommentar von Nabil889 ,

Nein es geht nicht um die Arbeit. Es geht um einen Antrag bei einer Behörde,welche ich seit 1 Jahr gestellt habe !

Kommentar von emily2001 ,

Das heißt, daß dein Antrag noch in Bearbeitung ist, aber auch weiter fortgeschritten als andere, wenn man es so sagen kann...

Kommentar von kiniro ,

Behörde...daher das gestelzte Deutsch.

Antwort
von kiniro, 6

Dein Antrag liegt weiter oben im Aktenstapel als andere - gleichwertig einzuschätzende Anträge.

Kurz: Ist eine positive Mitteilung.

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 4

Eine überlastete Behörde teilt dir bildhaft (gedeihen) mit, dass du auf eine Entscheidung noch warten musst, allerdings ohne Terminangabe oder sonstiges Konkretes.

Aber immerhin, die Pflanze gedeiht, man hat sie im Blick. Ich wünsche dir, dass sie bald in voller Blüte steht und dir dann zu deiner Zufriedenheit übergeben wird. 

Antwort
von frodobeutlin100, 7

Das es noch etwas dauert ... aber rnicht so lange wie bei anderen ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community