Frage von Linaa2899, 39

Erkennungsmerkmale der 60er?

Hi, was sind die typischen erkennungsmerkmale, besonderheiten der 60er Jahre? Was fällt euch sofort ein wenn ihr an die 60er denkt?

Alles insbesondere was den kleidungstil usw angeht! Brauche nämlich noch ein paar entscheidende merkmale für mein outfit der mottowoche!

Antwort
von Spassbremse1, 25

Schau mal hier rein ...

http://www.gofeminin.de/modetrends/mode-der-60er-s1597547.html

Antwort
von huldave, 18

Dann schaue dir mal Bilder von Hippie Kleidung an

Kommentar von Linaa2899 ,

gehören hippies nicht eher in die 70er?

Kommentar von huldave ,

Das fing in den 60er an, die sogenannten 68er

Antwort
von Linaa2899, 14

Okay, ich denke ich meinte eher die späten 50er jahre!

Antwort
von TimeosciIlator, 13

Vor allem muss ich unweigerlich an die Musik der 60er denken. Zwar sind die 70er meine absoluten Könige der Musik, aber die 60er hatten auch wiederum etwas ganz Besonderes an sich. Die Musik war eben noch  a little bit more handmade :)

Und das hört man auch raus, wenn man eine Nummer aus diesem zu Recht hochgelobten Jahrzehnt hört. Wie zum Beispiel bei diesem Song aus 1968:

TOMMY JAMES AND THE SHONDELLS - "Crystal Blue Persuasion"

Antwort
von Almalexian, 26

Hippies.

Kommentar von Linaa2899 ,

ist das nicht 70er?

Kommentar von Almalexian ,

Eher 60er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community