Frage von VeganChocoholic,

Erkennungsmerkmale

Hallo, wie kommt es, dass ich und auch andere Menschen, bei manchen auf den ersten Blick sagen können, wo sie herkommen. Ich meine das nicht so, dass ich denke: "Ah, der hat dunkle Haut und dunkle Haare, das ist bestimmt ein Türke" Ich lebe in einer Kleinstadt, in der es eine ungewöhnlich starke Anhäufung von Russen gibt und selbst wenn ich die Person nicht kenne, weiß ich Instinktiv, ob er/sie russischer oder deutscher Abstammung ist. Briten oder Amis erkenne ich z.B. auch fast immer. Genau so ist es aber auch, wenn ich im Ausland auf Deutsche treffe. Ich muss sie noch nicht einmal reden hören und weiß trotzdem: Das sind Deutsche. Der Verdacht bestätigt sich auch meistens, wenn dann doch mal einer zu reden anfängt ;)

Ich frage mich woher das kommt, dass man Menschen so schnell zuordnen kann. Ich könnte noch nicht einmal sagen, woran ich das erkenne, aber es muss da doch irgendwelche Merkmale geben, die sich in verschiedenen Regionen der Welt unterschiedlich stark häufen, oder?

P.S. Ich habe bei den Tags "Rassen" verwendet. Das ist nicht negativ gemeint. Ich weiß nur nicht, wie ich es nennen soll.

Antwort von KraeheRacker,

vielleicht sind es bestimmte gesichtszüge

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community