Erkennt PokemonGo andere Apps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter Android können Apps nur dann auf andere Apps zugreifen, wenn sie Root-rechte haben.

Eine App kann allerdings zumindest versuchen, eine andere App zu starten, wenn sie den Namen kennt und auf diese weise herausfinden, ob du sie installiert hast.

In der Praxis also eher fraglich, ob die Pokemon Go App alle anderen Apps kennt, die irgendwelche Daten veröffentlichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö...Nintendo ist es egal was du für Apps auf deinem Gerät hast und das ist natülich auch gut so....nur wenn die App direkt PokemonGo beeinflusst wäre das ein Thema..zum Beispiel konnte man sich bei Pokevision die Fundorte als Webseite mit auf die Oberfläche von Pokemon legen, so das man nicht ständig hin und herschalten musste aber da es momentan kein richtiges Tracking gibt wirst du auch keine funktionierende App (oder Karte) dieser Art finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nilssss1
09.09.2016, 14:31

Oke danke ;) . Gleich noch ne Frage hinterher:

Ich wohne in einem kleinem Dorf mit einer Arena... Die Arena ist schom seit Tagen auf Level 5 , es sind aber nur 3 Leute drinnen. Hatte jetzt die Idee mir 2 neue Accounts auf Level 5 zu machen und dann jeden Tag Pokecoins einzusammeln. Könnte dann theoretisch alle 10 Tage, 2 Lockmodule für meinen 1. Acc spendieren.

Ist das legal?

Denke nicht das die das merken, aber wenn die Namen sich nur durch eine Zahl entscheiden, könnten mich dann Spieler melden? Wenn ja gibts nen Namenswechsel 😂

0

Hallo,

☆ Solange du dich nicht mit deinem Google Account anmeldest, sollte nichts passieren.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du nicht die Daten deines Main-Accounts im Scanner eingibst, ist alles gut. Und wenn du Services benutzt die gar keine Account zum Scannen brauchen passiert erst recht nichts. 

Deswegen solltest du ein paar Dummy-Accounts haben die mind. 1-2 Pokémon gefangen haben. Diese könntest du dann für die Tools, die Accountinfos benötigen, benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?