Frage von anneholly, 107

Erkennt mich der Hund wieder?

Hallo :)
Wir also mein Bruder und ich haben vor 5/6 Jahren auf einen Welpen zwei Tage aufgepasst der Ca 4 Monate alt war .
Meine Frage wäre ob sich der Hund noch an mich erinnern würde ? Am Geruch ? Oder ob er das schon vergessen hat da er ja sehr jung war

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo anneholly,

Schau mal bitte hier:
Tiere Hund

Antwort
von floppy232, 59

Normalerweise merken sich Hunde Gerüche aller die sie kennen gelernt haben, jedoch ist es etwas fraglich, ob ein so junger Hund das schon registriert hat und ihr wart ja nur kurze Zeit mit ihm zusammen.

Es wäre vielleicht möglich, verspreche dir aber nicht zu viel. Wenn er euch nicht mehr kennt, dann kann er euch doch auch erneut kennen lernen ;)

Antwort
von dompfeifer, 35

Der Hund wird sich wahrscheinlich begeistert an Dich erinnern. Dazu eine Episode aus meinem Leben:

Vor ca. 35 Jahren lief mir ein erbarmungswürdiger herrenloser Hund aufdringlich zu auf einer Italienreise. Ich schmuggelte ihn im Auto nach Freiburg und reichte ihn dort an eine Nachbarin weiter. Etwa 8-10 Jahre später spazierte ich abends am Berliner Kurfürstendamm, als neben mir zahlreiche Autoreifen quietschen. Ein Hund raste ohne Beachtung des Autoverkehrs über die Magistrale unter Lebensgefahr wild auf mich zu und sprang schwanzwedelnd an mir hoch. Er begrüßte voller Dank seinen Lebensretter in Italien. Das bekam ich in meinem vergesslichen Kopf erst zusammen, als meine frühere Nachbarin in Freiburg auftauchte, über den nächsten Fußgängerübergang. 

Ich könnte mehr solcher ähnlicher Erlebnisse berichten. Hunde haben offensichtlich ein weitaus besseres Gedächtnis als Menschen. Und an Dankbarkeit stehen sie den Menschen allemal nicht nach.

Kommentar von OtakuMiep ,

Schöne Geschichte :)

Antwort
von LadyTyrion, 68

unwahrscheinlich, da ihr ja nur zwei tage auf ihn aufgepasst habt. wäre die zeit läger gewesen, könnte es gut sein, aber so eher nicht..

Antwort
von sigsak, 21

Also wir waren mit unserem Welpen, damals war er 3 Monate bei Bekannten. sahen diese dann ca 6 Monate nicht mehr, aber unser Hund führt jedesmal, wenn er sie sieht einen richtigen Freudetanz auf, lasst euch einfach überraschen. Ich denke er kennt euch noch. Wir hatten auch mal über ein Wochenendevom Tierheim einen Hund, da es überfüllt war. Jahre später trafen wir uns zufällig, es war eine wahnsinnige Begrüßung.

Antwort
von Pudelcolada, 20

Wenn die Tage mit ihm für ihn ein prägendes Erlebnis waren, wird er Dich begrüßen.

Hunde sind in dieser Hinsicht wie Menschen, manche Erlebnisse stanzen sich unauslöschlich ein, auch wenn sie nur kurz waren.

Antwort
von Daniela1124, 31

Er kann dich schon wieder erkennen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community