Frage von AdrianoV, 69

Erkennt man einen eingeklemmten Nerv am Herzen bei Ultraschall?

Kann mir jemand sagen, ob man einen eingeklemmten Nerv am Herzen per Ultraschall erkennen kann?

Antwort
von dasadi, 31

Am Herzen klemmen sich keine Nerven ein. Per Ultraschall sieht man weder eingeklemmte Nerven noch Wirbelblockaden. Was des öfteren wie ein Herzproblem erscheint, sind Blockaden der Brustwirbel. Die kann man nicht sehen, aber ein Chiropraktiker kann sie erfühlen und wieder zurecht rücken.

Antwort
von Bitterkraut, 43

Nein, un dich wüßte auch nicht,wo man sich am herzen einen Nerv einklemmen kann.

Aber ein Arzt wird dein Herz, deinen Blutdruck etc untersuchen. Also wende dich bitte an deinen Arzt.

Antwort
von Everklever, 36

eingeklemmten Nerv am Herzen per Ultraschall erkennen

  1. Nein
  2. Wie kommst du auf diesen Verdacht?
  3. Wo und wie sollte der eingeklemmt sein?
Antwort
von konzato1, 50

Da die Population erfahrener Kardiologen auf diesem Forum vermutlich verschwindend gering ist, bleiben nur Vermutungen.

Nein, sowas kann man nicht erkennen, da das Bild beim Ultraschall viel zu unscharf ist und Nerven nicht erkannt werden können. Auch bei Bandscheibenvorfällen ist das ja nicht möglich. Und außerdem, wo soll sich denn der Nerv am Herz einklemmen?

Kommentar von Kalameet ,

Ich hab mir auch überlegt wie sich ein Nerv am Herzen einklemmen kann. :D

Antwort
von Kleckerfrau, 27

Frag den Arzt.

Antwort
von chongzi, 31

Am Herz gibt es eher weniger eingeklemmte Nerven, ... 

Wird wohl eher im Bereich der Rippen, der Schulter oder der BWS eingeklemmt sein.

Ultraschall eignet sich aber nicht gerade zum sichtbarmachen von Nerven. Ein erfahrener Arzt, z.b. ein Orthopäde findet damit aber schnell den Übeltäter, sonst eben röntgen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community