Frage von jeff23666, 41

Erkennt man depressive Menschen anhand des Aussehens?

Achten die weniger auf die Hygiene?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jeff23666,

Schau mal bitte hier:
Arzt krank

Antwort
von Elisamaus55, 18

Depressive Menschen sind nach außen hin meist nicht anders als alle anderen, du erkennst das erst wenn du dich richtig mit ihnen auseinander setzt, also sie richtig kennen lernst.

Und in der Regel ist ja ein Depressiver auch nicht immer in diesem Zustand von Trauer und Hoffnungslosigkeit.

Aber es kann durch aus vorkommen wenn man so richtig depressiven Schub hat das man mal ein paar Tage nicht aufräumt oder so, aber in dem Zustand würde ein Betroffener sicher auch keinen zu Besuch lassen, so bekommt man das in der Regel nicht mal mit

Antwort
von MaSiReMa, 24

Wie kommst Du denn darauf??

Depressiv heißt nicht, das man sich nicht pflegt. Meist agieren diese Menschen mehr wie Roboter, sie erledigen alles, was sie erledigen müssen, aber ohne jegliche Freude/Gefühle, mehr aus Gewohnheit.


Antwort
von FlyingCarpet, 14

Hygiene nein - bei vielen an der Körperhaltung, manchmal an den Augen.  

Antwort
von Mmmui, 11

Unterschiedlich.Ich hatte mal ne Zeit wo ich mich überhaupt nicht mehr gepflegt hab, dunkle Ringe unter den Augen hatte und die ganze Zeit geheult habe.Jetzt lache ich gegenüber anderen, verhalte mich völlig normal.Und doch bin ich traurig....

Antwort
von hupsipu, 21

Klar, "die" stinken alle, lachen nie und haben immer grüne Socken an. (ironie ende)

So ein Quark! Genau wie alle anderen Menschen auch sind Menschen mit Depressionen völlig unterschiedlich. Es gibt welche die wirken fröhlich, traurig, offen, verschlossen, gepflegt oder ungepflegt, alles was man sich vorstellen kann.

Antwort
von zyxabc123, 41

Daran nicht, aber könnte mir vorstellen, dass sie schlecht gelaunt und genervt aussehen.

Antwort
von esnuuur, 21

Ich habe/ hatte Depressionen und ich War trotzdem immer gepflegt. Es hat mit der Körperhygiene nichts zu tun!

Antwort
von Coffeechump, 28

Mitunter möglich. Es ist eher ein Hinweis, als ein Beweis.

Antwort
von kokomi, 26

kann sein, muss aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community