Frage von hannafrank,

Erkennt man beim Röntgen der Wirbelsäule in irgendeiner Form Rückenmarkstumoren?

erkennt man beim Röntgen der Wirbelsäule Rückenmarkstumoren -?

Antwort von ellamaus,

nein, das sieht man nur im MRT = kERNSPINTOMOGRAMM im Röntgen sieht man nur Knochen und im MRT auch die Weichteile

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Kann der Bandscheibenkern auslaufen??? Moin. Ich war vor ein paar Tagen beim Arzt. Dort wurden mehrere Röntgenaufnahmen gemacht, u.a. auch von der Wirbelsäule. Als der Arzt sich das Bild der Wirbelsäule anschaute, fragte oder sagte er: "sie haben da aber ein richtiges Schmerzlerle...

    4 Antworten
  • Was bedeutete eine ZWR-Verschmälerung ? Hallo, ich war letztens im Krankenhaus und hab meine Halswirbelsäule röntgen lassen. Es ist eine leichte ZWR-Verschmälerung am C7/Th1 festgestellt. Was genau bedeutet das? Kann man das im mrt besser erkennen als auf einem Röntgenbild? Danke im Vo...

    3 Antworten
  • Schmerzen linke rückenseite Hallo, War jetzt bei meinem Hausarzt wegen meiner schlimmen Schmerzen in der linken rückenseite Laut Ultraschall alle Organe in Ordnung auch die Bauchspeicheldrüse konnte man gut erkennen Bin dann zum Radiologen um die Wirbelsäule Schulter zu Rön...

    2 Antworten
  • was machen die?p hallo ich muss morgen zu nem radiologen wegen meinem tinnitus also er muss die ursache finden und die werden ja sicher röntgenbilder machen aber tinnitus kann ja auch was mit der wirbelsäule zu tun haben also röntgen die mein kopf und mein rücken...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community