Frage von Schnubberich, 5

Erkennt jemand dieses Fahrrad?

Ich habe hier ein recht altes Fahrrad stehen, von dem ich nicht viel mehr weiß als dass es von der italienischen Firma Spezzotto kommt, ein Rennrad ist, und ca. 40 Jahre alt ist. Vielleicht auch etwas älter. Erkennt es jemand und kann mir was zum Modell sagen, eventuell auch ein Forum in dem ich genauer nachfragen kann?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0343290t6qkhag.jpg

Antwort
von WalterD, 1

Mit dem Alter von 40 Jahren liegst du ganz gut. Spezzotto ist eine Firma in Conegliano erst ein Fahrradladen und stellte ab Ende der 60iger Rennrahmen her. 1979 Amateur Weltmeister auf Spezotto. Die Firma existiert heute noch (www.ciclispezotto.com). Wie es ausieht ist dieses Fahrrad mit einer Campagoloaustattung versehen. Leider hat es eine schweren Unfall hinter sich. Bei dem Zustand der Vorderradfelge sollt man Gabel Rahmen und Lenkkopflager überprüfen. Wenn der Rahmen noch in Ordnung ist lohnt sich die Restauration für ein schönes und seltenes Sonntagsfahrrad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten