Frage von McBlender, 60

Erkennt jemand diesen Vogel [Audio]?

Meine Nachbarn besitzen einen mir unbekannten Vogel, der im Sommer dauerhaft einen bestimmtem Ruf macht. Es sind zwei Töne und es hört sich so an als ob jemand pfeifen würde. Müsste ich den Ruf beschreiben, würde ich sagen dass zuerst ein normaler/mittlerer Ton entsteht, danach folgt mit Übergang ein zweiter, höherer Ton. Dazu gibt es auch einen Ausschnitt aus einer Audiodatei in der ich den selben Ruf zufällig entdeck habe:

Antwort
von steffenturbo, 36

Ganz eindeutig - Russischer Brachvogel -auf russisch  ti zarocca balla bocca - leider keine kirillische tastatur

Kommentar von McBlender ,

Tut mir leid, ich glaube du meinst den falschen Vogel. Ich suche einen Ruf der wirklich nur aus zwei Tönen besteht. Ich hab meine Frage aktualisiert mit einem besseren Ausschnitt, in dem nur der Vogel zu hören ist den ich meine.

Kommentar von McBlender ,

Hier ist der kürzere Ausschnitt: https://soundcloud.com/mclayan/vogel2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten