Erkennt jemand diesen Stein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Stein kleine goldene Pünktchen sprich Pyrit mit drin hat ist es Lapislazuli. Ansonsten würde ich sagen es ist Sodalith. Um 100%-tig sicher zu sein müßte man den Stein aber direkt sehen und evt. im wahrsten Sinne des Wortes genau unter die Lupe nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Farbsteine sicher über ein Foto bestimmen wollen, ist quasi unmöglich. Wahrscheinlichster Kandidat, tippe ich jetzt mal: Sodalith.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondcookie
21.12.2015, 16:17

Ja das stimmt aber der Stein ist extra im Tageslicht fotografiert. Das Foto weicht so gut wie gar nicht vom Orginal ab.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ist das ein (blasser) Sodalith. Nach dem Foto (unscharf, schlecht belichtet, evtl. farbverfälscht) kann man das nicht sicher sagen. Ein "Heilstein" ist es jedenfalls nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung