Frage von DieBee, 253

Erkennt jemand diese Kinderserien?

Seit Jahren (!!!!) suche ich unerfolgreich nach diesen Serien. Ich meine, dass sie alle auf Kika liefen, es kann aber auch Super Rtl gewesen sein. Zur Orientierung: Ich bin 20 Jahre alt, schätze, dass sie alle so zwischen 2000-2005 liefen.

Die erste ist eine Zeichentrick(!)serie, die in Schottland oder England spielt und in der es um eine Gruppe von (ca. 5?) Gespensterkindern geht (sehen aus wie Bettlaken-Gespenster), die in einem Schloss leben und mit einer kleinen Spinne befreundet sind die Hennel, Henry (?) oder so in der Art heißt. Es kann aber auch gut sein, dass eines der Gespensterkinder Henry hieß... es sind nicht (!) die Gespenster von Flatterfels!

Die zweite ist eine Zeichentrickserie, die in Venedig spielt und in der alle Vögel (Geier?) sind und es gibt sowas wie einen König und einen ganz wichtigen Edelstein oder Ring (bin nicht ganz sicher), der immer in einer Vitrine steht. Und alle essen die ganze Zeit Croissants...

Die dritte ist auch eine Zeichentrickserie und da habe ich leider kaum Ansatzpunkte. Sie war immer nur wenige Minuten lang und bestand glaube ich auch nur aus einzelnen Bildern, ohne "Bewegung". Es ging um einen Jungen (Jan? Tim? Tom?), der in einem Zimmer voller Bücher einschläft und dann erzählt ein Erzähler mit ganz sanfter Stimme was er im Traum erlebt. Ich erinnere mich an eine Folge, in der er Kolumbus trifft... es ist nicht Calli, auch wenn die Beschreibung so ähnlich klingt.

Vielleicht erinnert sich jemand, ich würde mich wirklich mega freuen!!! Das lässt mich einfach nicht los :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 9NiRe4, 180

2. Die Jagd nach dem Kju Wang

Kommentar von DieBee ,

Das ist es!! :D vielen Dank!

Kommentar von 9NiRe4 ,

Bitte. Hab ich damals auch immer geguckt.

Kommentar von 9NiRe4 ,

Danke für Hilfreichste Antwort!

Antwort
von Flimmervielfalt, 154

Das erste könnte "3 kleine Geister" oder "Harold und die Geister" gewesen sein.

Kommentar von DieBee ,

Vielen Dank, das war ein guter Tipp! :) Es heißt tatsächlich einfach "die kleinen Gespenster". Dass ich das nicht früher gefunden habe...

Antwort
von jay323223, 165

das dritte ist beim Sandmännchen  eine fernsehen Geschichte  (kalli)


Kommentar von DieBee ,

Ahh das ist es leider nicht... auch wenn die Beschreibung ziemlich ähnlich ist. Die Serie, die ich meine, war sehr filigran gezeichnet, meine ich... Trotzdem vielen, vielen Dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community