Frage von 93goldfish, 88

Erkennt ihr diese Pflanze anhand ihrer Blüte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bikka, 41

Ja,das ist eine Färberdistel( Carthamus tinctorius).

Antwort
von winterantwort, 35

Sieht ähnlich, wie eine Eucalyptuspflanze in der Art: http://www.flora-toskana.de/onlineshop2/images/g/eucalyptus\_ficifolia\_4\_-\_14...   ! 

 Gibt verschieden Blütenarten beim Eukalyptus! Bin  mir also nix zu 100 pro sicher, sorry!  ::-)



Kommentar von winterantwort ,

Liege ich also falsch, OK. Habe keine Stacheln gesehen und naja ich kann ja auch nix alle x-millionen Pflanzen & Co. kennen, auch wenn ich das gerne möchte! ::-)

Antwort
von Schuesselchen, 20

http://www1.biologie.uni-hamburg.de/bzf/museum/nutzpfl_a_z/faerberdistel.htm
Das ist eine Färberdistel. Die ist ja total hübsch.
Liebe Grüße, 🐺

Antwort
von sexy1111, 3

Das ist Wau, zu deutsch Färberdistel.