Frage von ButterflyDreamq, 137

Erkennt ihr da einen roten Kreis (Zeckenbiss)?

Hallo.. Am Sonntag hat mich eine Zecke gebissen und nun ist die Stelle echt Dick geworden und rot.. eine Freundin meint einen roten Kreis zu erkennen, aber ich bin mir nicht sicher, ob da was ist. Was denkt ihr dazu? Ich will nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen.. Sollte ich ihn noch ein paar Tage beobachten?

Antwort
von Asperergia, 52

Geh zum arzt. Du solltes Antibiotika nehmen und nach 6 wochen zum Blutabnahme und test für Borreliose machen! Ist rotte rand zu sehen! Gute Besserung! Und grussi­čśâ

Antwort
von nala33, 63

Sieht nach einer Entzündung aus. Wenn ich Sie wäre würde ich zum Arzt gehen. Wie der vorherige Kommentar schon meinte, mit Zeckenbisse ist nicht zu spaßen.

Antwort
von MrZurkon, 60

Mit Zeckenbissen ist leider  nicht zu spassen,damit solltest du unbedingt zum Arzt. 

Antwort
von Mietzie, 51

Ein bisschen schon. Wie lange war die Zecke festgebissen? Geh ruhig zum Arzt. Der kann dir sagen, ob du was machen solltest. Es kommt auch auf deine Region drauf an, wegen FSME Gefährdung.

Kommentar von Arteloni ,

In diesem Fall kommt es auf das Borelliose Risiko an. FSME verursacht keine Rötung der Einstichstelle.

Kommentar von Mietzie ,

Ja, aber das FSME Risiko besteht aber eben auch in bestimmten Regionen. Wenn das in Süddeutschland passiert ist würde ich das auf jeden Fall mit einem Arzt besprechen.

Kommentar von Arteloni ,

Ja das ist richtig, es kann natürlich auch ein FSME Risiko bestehen. Die Leitline (und danach richten sich Ärzte) sagt aber das keine FSME Diagnsotik oder Therapie ohne Symptome notwendig ist.

ButterflyDreamq hat eine Borreliose. Hier sagt die Leitline das bei Zeckenstich und Erythem (die Rötung) auch ohne Labordiagnostik therapiert werden soll.

Antwort
von lisnnrdm, 40

Unbedingt zum Arzt!!!
Ich hatte mal Borreliose und es hat einiges kaputt gemacht.. Also nichts wie hin da.

Antwort
von Arteloni, 29

Eine Borelliose muss nicht immer mit dem typischen Ring einhergehen. Der Ring um die EInstischstelle ist der "Lehrbuchfall".

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt.

Antwort
von KhushRaho, 35

Dort ist eindeutig ein leicht roter Kreis zusehen...bitte lasse das von einem Arzt kontrollieren. Zecken bisse können echt gefährlich werden. Lg.

Antwort
von danino29, 36

Hallo, egal ob Kreis oder nicht, Zeckenbisse sollte man unbedingt seinem Arzt zeigen!

LG

Antwort
von marla80, 11

Unbedingt zum Arzt...Borelliose Gefahr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten