Erkennt Google meinen Namen im Impressum wenn ich das Impressum als Bild und nicht als Text erstelle?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Skyandi!

Es gibt andere Wege das geschickter zu lösen. Zum einen kannst du das Impressum davon ausschließen durch Google indexiert zu werden. Das solltest du einmal über die robots.txt tun und auch, falls du eine verwendest, über die Sitemap.

Willst du das kopieren des Textes verhindern, so funktioniert das mit einer JavaScript. Kann man natürlich auch umgehen, hält aber wohl die meisten davon ab.

Grüße aus dem Pott,

chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyandi
10.08.2016, 14:48

Ich erstelle die Webseite über www.one.com über den Homepagegenerator. Mit der von dir genannten Robot.txt Datei kenne ich mich leider nicht aus. kannst du mir da noch einmal zu helfen? Vielen DANK!

0

Daher habe ich mir gedacht, dass ich das Impressum beispielsweise mit Word tippe und dann als Screenshot in die Seite einpflege.

Das ist NICHT erlaubt!

Habe ich dann meine Impressumpflicht erfüllt?

Nein!

erstelle einfach eine textdatei mit dem namen
"robots.txt"

und in der datei schreibst du:

User-agent: *
Disallow: /

diese datei legst du dann einfach in dem root verzeichnis von deinem webspace ab.

damit sperrst du die indexierung aller suchermaschinen für deine komplette website. wenn du fertig bist, kannst du einfach die datei löschen und die suchmaschinen werden dich dann nach ein paar stunden/tagen finden.

du könntest eventuell rechtliche Probleme bekommen, wenn du z.B.  die Seite kommerziell nutzt ( Online .o.ä.)

Kommentar von Skyandi
10.08.2016, 14:41

auf der Seite werden nur ein paar Informationen über mich und meine Arbeit dargestellt. Ganz eventuell Dateien zum Download aber das wäre weit in der Zukunft. Und dann kann ich das auch mit dem Textimpressum machen. Muss erstmal nur sehen ob es so läuft wie ich es mir vorstelle.

0