Wieselchen1 am 01.05.2008 um 0:51 Uhr
Hallo zusammen,
mein Sohn singt seit kurzer Zeit sehr gerne. Leider auch englische Lieder und mit dem Ton nimmt er es auch nicht so genau. Er will nun immer ein bestimmtes Lied hören, aber ich komme nicht drauf, was es sein könnte. Wisst ihr Rat?
Das singt er immer, phonetisch abgeschrieben:
"Mamma Mi - Gute Güte - Marmaid...."
Welches Lied ist das nur?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Klingt entfernt irgendwie nach Mamma mia http://www.azlyrics.com/lyrics/abba/mammamia.html
Summ uns doch mal bitte die Melodie vor.

abba MammaMia?
Wieselchen1 am 1. Mai 2008 00:58 Danke schön, Sender. Das muss es sein.
Weißt du auch, was er mit folgendem Video meint? "mh mmhhh mhhhh.... und dann kommt der Tiger und macht roaaaarrh ... und dann fängt die Musik an"
Er nennt das immer "Teppich auf Tiger" und macht uns ganz narrisch damit...
LG
Wieselchen
sender am 1. Mai 2008 01:04 Nee. Aber sag' mal, guckt er vielleicht ein bisschen zu viel fern? :-))
Vielleicht ist es ja eine Werbung für ein Parfüm oder LEGO?
Wieselchen1 am 1. Mai 2008 01:06 Nein, das muss irgendwas mit der Augsburger Puppenkiste zu tun haben, schätze ich mal. Die leihen wir uns mal des öfteren aus der Bücherei aus. Ansonsten sieht er kaum fern, und wenn dann nur den werbefreien KiKa. Wofür hältst du mich.... ;-)
LG
Wieselchen
sender am 1. Mai 2008 01:07 Soll ich ehrlich sein? :-#
Wieselchen1 am 1. Mai 2008 01:13 Bist du das nicht immer, Sender?
LG
Wieselchen
sender am 1. Mai 2008 03:18 Nicht, wenn ich ein Pflaster überm Mund trage, wie hier... ;-)
Raccoon am 1. Mai 2008 01:06 Kannst ja sonst als neue Frage reinstellen, Wieselchen :)
Wieselchen1 am 1. Mai 2008 01:14 Gute Idee, Racoon... :-D
LG
Wieselchen

Ich glaub, das hat mal Heintje gesungen.
Wieselchen1 am 1. Mai 2008 01:00 Nicht wirklich. Heintje hat nie englisch gesungen.
Du meinst sicherlich "Mama, du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen", aber das ist es nicht.
LG
Wieselchen
RolfHoegemann am 1. Mai 2008 01:02 @wieselchen - Heintje HAT auch auf englisch gesungen - ein Bekannter von mir hatte mal seine 1. LP bei der alle Titel auf englisch waren - Ariola hatte eben auch versucht, mit ihm auf dem internationalan Markt Fuss zu fassen...
Wieselchen1 am 1. Mai 2008 01:07 Jetzt echt? Nun, aber selbst dann kann es nicht sein, denn solche Musik läuft bei uns nicht...
LG
Wieselchen
sender am 1. Mai 2008 01:13 Wer weiß, was da alles läuft, wenn Du nicht da bist... lol
Wieselchen1 am 1. Mai 2008 01:15 Wohl eher Judas Priest und Iron Maiden.... seufz
Maienblume am 4. Mai 2008 01:38 Nix Seufz! Guuuuuuut! ;-)

Erinnert mich irgendwie Dragostea - "Maja Hi" (hier ne Karaoke-Version:http://www.myvideo.de/watch/578705/DragostadinteiMajaHiBerlin2005)
Wieselchen1 am 1. Mai 2008 01:01 Ager da kommt doch auch kein "Gute Güte" drin vor... Nein, ich denke mal, bitmap und Sender haben Recht. Ich spiele es ihm morgen vor, dann sehen wir weiter.
Vielen Dank
Wieselchen
aline1507 am 1. Mai 2008 01:03 ..habe ein "an" vergessen; und Englisch ist´s auch nicht, dann ist´s das wohl nicht :-(
aline1507 am 1. Mai 2008 01:04 Stimmt, Mamma mia könnte´s gut sein - viel Glück!
cyberoma am 1. Mai 2008 01:06 doch, das ist ja Rumänisch, und da hört sich öfter was an wie GuteGüte. Ich war letzten Sommer dort und hatte unentwegt "Dragostea - numanuma-hi"-Erlebnisse.
aline1507 am 1. Mai 2008 01:12 :-) falls es NICHT Mamma mia ist, kann sie´s ihrem Sohn ja mal vorspielen...jedenfalls ist es kinder"freundlich", wenn man das so sagen kann...dann hat er ab dem Zeitpunkt nen neuen Ohrwurm lach
Wieselchen1 am 1. Mai 2008 01:16 Der ist da flexibel, aline ;-) Letzens habe ich die Musik für den neuen Showtanz zusammen geschnitten und er hat den Tanzwieseln das lauthals vorgesungen... ;-)
LG
Wieselchen
aline1507 am 1. Mai 2008 01:41 Wie süß und das nächste Mal tanzt er vor, was? lol Ich stell mir das grad so vor...Bist du Tanzlehrerin?
Wieselchen1 am 2. Mai 2008 00:41 Nein, Trainerin einer Showtanzgarde:
Und er kann den besagten Showtanz schon richtig mittanzen...stolzdieBrustreck
LG
Wieselchen

Phonetisch hört sich das stark nach "Mamma Mia" von "Abba" an ( http://de.youtube.com/watch?v=WY57jGNCN8Q ). Woher hat dein Sohn das denn noch (ist ja nicht mehr ganz neu).
Wieselchen1 am 1. Mai 2008 23:50 Ja, ich habe es ihm heute vorgespielt, es ist tatsächlich Mamma Mia. Er kennt es aus einem unserer Showtänze, da kommt es drin vor. Die Musik musste ich ihm dann heute auch noch mal vorspielen - und dann durfte ich mit ihm tanzen lach... er ist so was von süß...
LG
Wieselchen

Das "Mamamama Maaaaneater" von Boney M heißt "Ma Baker" und das Mmmh Mmmh Mmmh Mmmh heißt auch so und ist von den Crash Test Dummies!
Wieselchen1 am 1. Mai 2008 23:51 Nein. Nicht wirklich. Es war "Mamma mia" von ABBA und das andere haben wir nun auch raus. Das ist der Anfang von "Gut gebrüllt, Löwe" aus der Augsburger Puppenkiste lach...
LG
Wieselchen

ich würd auf "mamma mia" von abba tippen...
Wieselchen1 am 1. Mai 2008 01:41 Und damit liegst du wohl auch richtig, danke!
LG
Wieselchen

Wenn es Mamma Mia sein sollte dann mag ich die Version von den A-Teens irgendwie lieber. Die Version hat mehr pep :)
Wieselchen1 am 1. Mai 2008 01:36 Jaaaaa.... so langsam dämmerts mir auch, wo er das herhat... Danke für den Tipp!
LG
Wieselchen

Maneater, Boney M ? "Mamamama, Maaaaneater!" fiel mir sofort ein...
Raccoon am 1. Mai 2008 02:09 "Maneater" ist von Nelly Furtado
Mortimer am 1. Mai 2008 02:47 Ahahahahaha!!! Sorry, aber die süße Nelly war nicht mal geboren, als dieses Lied rauskam.
Die 328.Coverversion, von ihr, ja, mag sein...
Raccoon, Meeeensch! Als ob Satisfaction von Tokio Hotel wäre. ;-D
Raccoon am 1. Mai 2008 04:10 Ein "Maneater" von Boney M kenn ich zumindest nicht. Das einzige andere "Maneater", was ich noch kenne, ist das von Hall & Oates aus den 80ern, das aber keine hierzu passende Zeile enthält. Der Song von Nelly ist abgesehen davon keine Coverversion von irgendwas.
Übrigens beängstigend zu wissen, dass du einen Song von Tokio Hotel kennst ;)
Luise am 1. Mai 2008 08:51 "Ma Baker" ist von Boney M.
Mortimer am 1. Mai 2008 13:15 Aouch, Raccoon! Volltreffer! Ein Lied von Tokio Hotel zu kennen wäre in der Tat nicht sehr rühmlich. Ich distanziere mich somit davon! Konnte mir aber den Vergleich nicht verkneifen... War aber nicht bös' gemeint. :-D
@Luise: schön, wenn die... US-Kavalerie erscheint, um den eingekreisten Captain zu retten!
Hallo Wieselchen, kann man deinen Sohn auch buchen? Wir hätten sicher unseren Spaß. :-)) Liebe Grüße!
Wieselchen1 am 1. Mai 2008 23:54 Da kannst du dich drauf verlassen, das ist so ein Clown... aber buchbar ist der noch nicht. Aber meinen Großen, den kannst du buchen:
Schönen Abend, bitmap.
Schönen guten Morgen Sender. :-)
Ah ja... du könntest Recht haben.
Weißt du auch, was er mit folgendem Video meint? "mh mmhhh mhhhh.... und dann kommt der Tiger und macht roaaaarrh ... und dann fängt die Musik an"
Er nennt das immer "Teppich auf Tiger" und macht uns ganz narrisch damit...
LG
Wieselchen
Klingt für mich auch danach. Zum Reinhören: http://www.youtube.com/watch?v=WY57jGNCN8Q&feature=related
Wenn es Mamma Mia sein sollte dann mag ich die Version von den A-Teens irgendwie lieber. Die Version hat mehr pep :)
=> http://www.youtube.com/watch?v=UhuWuN9wzBs