Frage von qwertzboy, 39

Erkennen, welche Musikrichtung es ist?

Ich hab oft keinen Plan, was für eine Musikrichtung ich eigentlich grade höre und wollte deshalb mal fragen, ob es vielleicht eine Website oder so gibt, wo man die Richtung für Lieder nachschauen kann um so ein Gefühl dafür zu bekommen. Ein Beispiel wäre https://www.youtube.com/watch?v=GHG_i_boZUk Wie erkenne ich jetzt, was das für 'ne Richtung ist?

Antwort
von dominic345, 30

Ich erkenne die Musikrichtungen dadurch, dass ich einfach viel Musik höre. EDM z.B. hat alles seine Eigenheiten. Trotzdem ist es oft so, dass ein Lied nicht einer Musikrichtung zugeordnet werden kann, da Elemente von verschiedenen vertreten sind

Kommentar von qwertzboy ,

Ja, weiß ich, aber wie erkenne ich die jetzt? Höre auch den ganzen Tag Musik, aber hab trotzdem keinen Plan.

Kommentar von dominic345 ,

Kann das Lied jetzt nicht anhören bin bei der arbeit ^^. Du musst einfach viel musik von verschiedenen richtungen hören. auf youtube findet man eigentlich immer raus welche Musikrichtung es ist. Auf z.B. Trapnation ist überwiegend Trap zu finden.

Hab viel Musik von Chill Nation. Ist Chill auch 'ne Richtung?? Das sind ja hauptsächlich Remixes eigentlich.

Ja das ist auch eine Richtung.

okay danke.

Kommentar von M2GF95 ,

Deine Antwort sowie dein Kommentar waren jetzt eig. überflüssig.

Ja, wirklich weiter geholfen hat's mir jetzt nicht, aber zumindest 'ne Antwort :'D

Wo ist dann dein Kommentar zur Frage?...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community