Frage von Flyer07, 36

erkennen ob ein Text ein Kommentar oder Bericht ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pipo5, 36

Komentar: es kann eigene meinung vorkommen, nicht alles ist sehr sachlich.

Bericht: Schlich keine eigene Meinung.

Schau hier mal rein http://www.teachsam.de/deutsch/d_schreibf/schr_beruf/jourtex/jou_01_1.htm

Antwort
von ArtYT, 27

Beim Kommentar ist es meistens die eigene Meinung, aus eigener Sicht und nicht unbedingt sachlich.