Erkennen der Spurweite einer Eisenbahn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eindeutig Märklin HO und das M Gleis.

Das M-Gleis kannst du auch ohne weiteres zum Digitalbetrieb nutzen.

Die Lokomotive denke ich, wird jedoch anlog sein. Ein Umbau auf digital wird sich bei dieser Lok nicht lohnen.

Kaufe dir wenn du wirklich in die Modellbahn einsteigen willst, auf Börsen das Märklin C Gleis, eine Mobilstation 2 oder gleich eine CS2 zur Digitalensteuerung.

Auf Börsen bekommst du auch digitale Lokomotiven und Decoder zum schalten der Weichen zu teils günstigen Preisen.

Den beiliegenden Trafo kannst du zu bBeleuchtungszwecken der Häuser verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo daniel1990m

Das ist das Märklin-Metallgleis mit der Spurweite HO

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniel1990m
21.02.2016, 10:49

Vielen dank. Gibt es dafür noch zubehör? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist H0= 16,5mm richtig?

Sind 100€ dafür in Ordnung?

0

Ist Märklin H0, es handelt sich um M-Gleise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung