Frage von RobinGamerHD, 61

Erkennen, dass ich SLI/zwei Grafikkarten anschließen kann?

Möchte eine zweite GraKa neben meiner uralten GTX260 abschließen. Sollte ich SLI oder lieber die alte raus und nur die neue? Woran erkenne ich, ob ich überhaupt zwei anschließen kann und ob das mein PC schafft?

LG rob

Antwort
von Flo2865, 41

Alte raus - neue rein, bei alten Modellen wie der gtx 260 ist sli nur möglich wenn du die gleiche Grafikkarte nochmal hast.Bei den ganz neuen nvidia gtx muss die Grafikkarte nur den gleichen chip haben.

Antwort
von Wurstaufschnitt, 61

Dein Mainboard muss SLI unterstützen. Allerdings bringt SLI auch viele Nachteile, weshalb eine aktuelle Single-GPU Grafikkarte die bessere Wahl wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten