xXpcXx am 02.11.2009 um 17:37 Uhr
Ich muss eine Präsentation über Sonnen(Solar-)energie halten. Ich wollte mal eine einfache Erklärung einer Solarzelle. Ich hab schon gegogglet, aber das sind immer so Fachausdrücke. Am besten die Fachausdrücke erklären(was das ist). Weiter Informationen zum Thema oder Hilfe für eine Präsentation könnt ihr auch einbringen.
Danke für alle Antworten.
MfG xXpcXx

http://www.wasistwas.de/wissenschaft/alle-artikel/artikel/link//46b38b5462/artic...
hier wird es auch mit Bildern erklärt
Eine Solarzelle oder photovoltaische Zelle ist ein elektrisches Bauelement, das kurzwellige Strahlungsenergie, in der Regel Sonnenlicht, direkt in elektrische Energie wandelt. Die physikalische Grundlage der Umwandlung ist der photovoltaische Effekt, der ein Sonderfall des inneren photoelektrischen Effekts ist. Solarzellen unterscheiden sich dadurch grundsätzlich von anderen Arten der regenerativen Elektrizitätserzeugung, bei denen lediglich die Antriebsenergie für den Generator nicht konventionell erzeugt wird. Manchmal werden auch Elemente eines Sonnenkollektors als Solarzelle bezeichnet. Sie erzeugen aber keinen Strom, sondern Prozesswärme und ersetzen beispielsweise Warmwasser-Boiler.
xXpcXx am 2. November 2009 17:49 Wir müssen das so einfach wie möglich präsentieren!!!
MfG xXpcXx
Wenig Worte, viele Informationen!
Danke.
MfG xXpcXx
bitteschön - wünsche Dir viel Erfolg bei der Präsentation! LG Hp