Frage von FalloutShelter, 30

Erkältung stoppen, aber wie?

Servus, meine Nase ist leicht verstopft und mein Hals tut weh :( Ich wollte nächsten Freitag in die Ferien fahren, aber mit einer Erkältung ists natürlich alles andere als toll..hat jemand eine Ahnung wie ich den Schnupfen schnellstmöglich "bremsen" könnte?

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Ich nehm immer Grippostad. Dann kommt das nicht voll raus

Antwort
von windsbraut0307, 16

Was dir jetzt sehr helfen wird ist: Warm anziehen und raus. Die frische Luft wird dir gut tun, dich aber auch ein bisschen müde machen. Durch die Kälte schwellen die Nasenschleimhäute ab und du kannst befreit atmen. Lüfte die Räume regelmäßig gut durch und heize nicht extrem. Besorge dir Schüssler Salze Nr.7 in D6 und trinke mehrmals täglich 10 Tabletten in heißem Wasser aufgelöst.

Antwort
von beangato, 12

Aber sicher:

Hühnerbrühe trinken

Und hole Dir Eukalyptusbonbons, die helfen auch. Reibe Brust und Rücken mit einer Erkältungssalbe wie Pulmotin ein.

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, gib etwas Erkältungssalbe dazu und stelle die Schüssel über Nacht ans Bett - das befreit die Atemwege.

Und Erkältungsbad nehmen.

Viel schlafen.

Hat meinen Kindern immer geholfen.

Gute Besserung!

Antwort
von Spirit528, 20

Tee trinken und abwarten. Bis Freitag ist noch lange hin. Eine durchschnittliche Erkältung dauert nicht länger als eine Woche.

Antwort
von Texaner20, 23

Frischen Ingwer kaufen. Schälen in Scheiben schneiden. Kochendes Wasser darauf > Trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community