Frage von HelferBursche, 32

Erkältungssymptome oder doch schlimmer?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und bin seit Samstag morgen ziemlich krank. Ich gehe morgen auf jeden Fall zum Arzt, wenn es nicht besser werden sollte, dennoch suche ich euren Rat in der Hoffnung , dass es jemanden gibt, der sich gut auskennt und abschätzen kann, wie schwerwiegend meine Erkrankung ist. Da ich in 11 Tagen meine erste Abiturprüfung habe und seit 2 Tagen nichts lernen konnte, mache ich mir langsam wirklich Sorgen.

Also am Samstag war ich extrem schlapp, hatte ein ständiges Dröhnen im Kopf und teilweise Schwindel. Auch nach einem eigentlich erholsamen Mittagsschlaf fühlte ich mich noch schwach und lag den ganzen Tag über auf dem Sofa. Seit gestern leide ich auch an Durchfall,der Stuhl ist sehr wässrig und grünlich. Die Schlappheit und der Schwindel sind aber nach wie vor am nervigsten, allerdings ist es kein Schwächegefühl der durch den Flüssigkeitsverlust oder dem Mangel an Elektrolyten hervorgerufen wird. Ich fühl mich eher so, dass ich am liebsten den ganzen Tag über schlafen würde, weil es einfach extrem kraftraubend ist, zu stehen/ aufrecht zu sitzen, oder gar zu lernen. Fieber hatte ich nicht, aber kurze Phasen in denen ich gefroren habe ohne Decke.

Liebe Grüße,

Helfer Bursche

Antwort
von Thaliasp, 18

Kann es möglich sein dass du generell zu wenig trinkst? 1,5-2 lt wäre die Menge die man pro Tag trinken sollte. Es kann sein dass du einen Magen-Darminfekt hast, dafür spricht der Durchfall. Trinke auf jeden Fall genug um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Der Körper verliert bei Durchfall ordentlich Wasser.
Es ist sicher nicht schlecht wenn du morgen beim Arzt vorbei schaust.
Noch eine Info., falls du generell nicht auf die oben erwähnte Flüssigkeitsmenge pro Tag kommst; zu wenig Flüssigkeit im Körper kann fiese Beschwerden verursachen, Schwindel und Schlappheit gehören dazu.
Gute Besserung.

Antwort
von Wooifal, 7

Hey, ich hoffe der Termin hat dir heute etwas gebracht. Thaliasp hat Recht mit dem Trinken... und gleichzeitig hilft das auch bei einer Erkältung. Also versuch echt genug zu Flüssigkeit zu dir zu nehmen. ich würde es einfach mit Tee probieren weil du so zwei Fliegen mit einer Klatsche schlägst. Der Tee hilft bei einer Erkältung schneller zu genesen, zumindest weiß ich das bei Salbei- und Ingwertee. Übrigens glaube ich nicht, dass der Durchfall etwas mit der Erkältung zu tun hat. Hast du denn auch Husten oder Schnupfen? Falls ja dann hol dir Babix (ätherische Öle aus der Apotheke). Das ist bei mir immer im Haus weil ich besser Luft bekomme bei Erkältungen und man dann auch schneller gesund wird. Hier noch Infos zu ätherischen Ölen: http://www.wirkung-aetherische-oele.de/anwendungsgebiete/#therische-le-bei-Erklt... Liebe Grüße, gute Besserung und eine erfolgreiche Prüfung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community