Meine Tochter geht seit fast einem Jahr in den Kindergarten. Sie ist dauern Erkältet. Die Gruppenleitung meint, das hört nach spätestens einen Jahr auf bzw. wird besser. Wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank

Das ist tatsächlich häufíg so, das im 1. KiGa-Jahr eine Infektanfälligkeit besteht. Das gibt sich dann aber wieder. Durch die häufigen Infekte wird das Immunsystem auf Vordermann gebracht.

Das ist ganz normal. Die Kinder bauen nun Abwehrstoffe auf.Sei froh, wenn Dein Kind im Kindergarten alle gängigen Kinderkrankheiten durchmacht, so geht das dann nicht während der Schulzeit los.
Vielleicht ist Ihr Immunsystem geschwächt ( aus irgendeinen Grund) warst Du mit ihr beim Arzt??? Z.B manchmal ist das ein Grund für eine Frühgeburt...war sie das?
Nur wenn Sie Fieber hatte und es ihr schlecht ging. Aber Sie ißt Gesund und ist viel an der frischen Luft. Der Arzt meinte nur, das sei normal.
Denn wird er das wohl stimmen! Dann kein Grund zur Sorge...Die Antwort unter mir finde ich ganz Logisch.( Immunsystem wird aufgebaut...

Mein Kind wird jezt 4 und es hat immer noch nicht aufgehört alles mit zu bringen aus dem Kindergarten. Viel Glück bei Deinem Kind!