Frage von Lion000, 66

Erkältungsdauer?

Wie lange dauert eine Erkältung bzw.eine verstopfte Nase?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bettylein123, 15

Meine Erfahrung zeigt, dass man die Dauer der Erkältung nicht wirklich verkürzen kann sondern leider nur verlängern wenn man etwas falsch macht. Aber wenn du richtig damit umgehst, dich schonst und zusätzlich noch etwas gegen die Symptome unternimmst dann ist es gut auszuhalten. Das heißt, dass du viel schlafen solltest. Und viel trinken, am Besten ist natürlich Tee. Das mit der Flüssigkeit wird oft unterschätzt aber nur so kann sich der Schleim gut lösen. Außerdem würde ich inhalieren mit ätherischen Ölen (Babix aus der Apotheke). So wirst du immer gut Luft bekommen und bei mir reicht es in der Regel aus wenn ich 3 x täglich inhaliere. Außerdem würde ich immer mal kurz lüften und eventuell ein feuchtes Tuch aufhängen wenn die Luft trocken ist vom Heizen. Liebe Grüße, gute Besserung und frohes Fest!

Kommentar von Lion000 ,

Dir auch frohes Fest! :-)

Antwort
von Dackodil, 21

Eine Erkältung dauert 7 Tage, mit Arzt nur eine Woche ;-)))

Antwort
von Nordseefan, 23

so pi mal Daumen 9 TAge. Kann auch mal schon nach 4 oder 5 Tagen wieder vorbei sein oder erst nach 2 Wochen.

Ich will dich keineswegs veräppeln aber es ist halt nun mal so

Kommentar von Lion000 ,

Ne ist schon okay ;)
Danke :)

Antwort
von eLLyfreak98, 43

kommt auf deine Ernährung, dein Imunsystem und auf deine Isolierung an.

Zudem sollte kein Sport gemacht werden.

Antwort
von Vierjahreszeit, 27

Mit Medikamenten 7 Tage, ohne: 1 Woche

Am besten dem Körper Ruhe geben, damit er das körpereigene Virenabwehrsystem aktivieren kann. Alles andere ist "kontraproduktiv".

Kommentar von Sandra1234566 ,

Nur zur information 7 tage = 1 woche...

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Genau, d.h. nämlich, dass es nichts bringt, wenn man zur Beseitigung der Erkältung Medikamente einnimmt. Diese dauert dann nämlich genau so lang. i.O.?

Antwort
von appletoo, 12

also ich habe ein seeeehr schwaches Immunsystem.... bei mir dauern Erkältungen in der Regel 3-4 Wochen :-O Manchmal geht es praktisch den ganzen Winter über nicht weg.....

Antwort
von burger3354, 11

1 Woche ungefähr