rockbock82 am 30.09.2009 um 11:31 Uhr
Hallo liebe Community,
ich habe einen grippalen Infekt, bin total schlapp, habe aber kein Fieber. Ich habe schonmal gelesen, dass man bei einem grippalen Infekt KEIN Erkältungsbad nehmen soll. Stimmt das oder ist es ratsam ? Nase ist dicht und ich habe schleimigen Husten.
LG

Ich mache - wenn dann - ein Bad mit groben Salz.
Erkältungsbad ja, aber maximal 20 Minuten und nicht über 37 Grad warm.
brunchi am 30. September 2009 11:33 Super Antwort.
und nicht bei Fieber

Ich mache immer ein Erkältungsbad, wichtig ist nur, danach wirklich warm einpacken und am besten ab ins Bett.
man soll keine erkaeltungsbaeder nehmen, wenn man hohes fieber hat-da eher wadenwickel. anosnsten also bei reiner erkaeltung tun baeder gut...ca 36-37 grad warm und nicht zu lange und dann warm eingemummelt ins bett. bei mir hilft das gut und auch bei gliederschmerzen tut das gut, die nase wird frei.

wenn ich deine symptome habe nehme ich auch ein erkältungsbad und es hielft
mach lieber einen kamillenbad. heiß wasser in einer schüssel geben und kopfüber mit einen handtuch bedecken und sehr tief einatmen, das 10 min. lang
rockbock82 am 30. September 2009 11:39 Ja, ist auch gut. Aber mir tun auch ein wenig die Knochen weh und ich glaube das würde richtig gut tun.

Soweit ich weiß gilt das hauptsächlich, wen du Fieber hast. Da kann es dann leicht zu Kreislaufproblemen kommen, wenn du heiß badest. Wenn du allerdings kein Fieber hast und einen Schleimlösenden Effekt haben willst, dann ist ein Erkältungsbad sicher gut, weil du damit gleichzeitig inhalierst. Gute Besserung!

kannst ja eins suchen das die nase freimacht. ich würde generell nicht von bädern abraten, es tut gut und ist schön warm. nur bleib halt dann nicht zu lange im kalten stehen beim abtrocknen.
Also ich mach das dann immer, und es tut sehr gut. Und am nächsten Tag geht es mir besser.

DANKE an alle für eure Antworten. Wie ich sehe hängt es nur vom Fieber ab. Das habe ich ja Gott sei Dank nicht :-). Ich werde jetzt mal ein schönes Bad nehmen.
also viele schwören ja auf erkältungsbäder, ich bin aber nicht dafür. wenn du aus dem warmen/heißen bad rauskommst, dich abtrocknest und ins bett gehst - die zeit ist so lang und die temperatur kommt einem sooooo kalt vor - ne, das ist mir zu kalt. ich trinke lieber heißen tee mit honig und zirone und einen kräftigen schuß klosterfraumelissengeist rein. gute besserung!!
Ok. Was bewirkt das ? :o)
Es macht Dich fit und zieht Schadstoffe aus dem Koerper.
Ok. Das werde ich morgen mal ausprobieren. Das Erkältungsbad hat mich ganz schön fertig gemacht :-(