hallo, hab mir eine erkältung zugezogen, habe halsschmerzen mit schleim, husten und schnupfen. was kann ich machen damit ich shcnell wieder fit werde... muss nämlich am montag ein referat halten umd keine fünf zu bekommen, dann am dienstag und donnerstag sehr sehr wichtige abschlussprüfungen der klasse 10 schreiben...
danke im vorraus

Grippostad C, morgens und abends je eine Kapsel, dazu mehrmals täglich Lutschtabletten gegen Halsschmerzen. Sollte helfen.
Vitamin C Depot Tabletten und in so einem Aufnahme Fall morgens und Abends eine. Gute Besserung!!
das dauert so lange wie es eben dauert. kann man kaum beschleunigen. Gönne dir Ruhe und Wärme, gurgele für den hals mit Salbeitee, eventuell Quarkwickel für den Hals. Umckaloabo-Tropfen ist Quark, das Geld kannst du dir sparen.

Sehr schnell wird es nicht gehen.Wichtig ist viel Ruhe und Tee trinken.Lernen kannst du ja weiterhin.Aber immer wieder zwischendurch etwas Ruhe.Gute Besserung und viel Erfolg bei deinem Referat.

Schone Dich! Und hier noch ein paar Hausmittelchen:
http://jumk.de/hausmittel/erkaeltung.shtml
Gute Besserung und viel Glück bei all Deinen Terminen in der nächsten Woche!
ich muss aber lernen!
sharon7 am 9. Mai 2009 09:47 Kannst Du ja auch, aber eben nur im Bett!!

Hi, versuche Dich auszuruhen und lese das Referat im Bett durch.
Viel trinken und wenn Du magst, hol dir aus der Apotheke Umckaloabo-Tropfen.
Die helfen wirklich ganz ganz super!
Dir gute Besserung!

dann verbringe das Wochenende im Bett, trink heiße Zitrone und halt dich war....
ich muss aberr lernen!
Joschy0907 am 9. Mai 2009 10:00 das kannste auch im Bett...