Frage von ChillerDaniel, 169

Erkältung wie lange dauert es?

Hei

Es gibt ja diesen einen Spruch

Eine Erkältung dauert ohne Behandlung eine Woche, mit Behandlung sieben Tage...

Wenn man jetzt eine Erkältung hat und man deswegen z.B. Wick Medi Night nimmt geht es ja einem am nächsten Tag besser, ist die Erkältung dann weg, oder sind nur die Symptome verschwunden ? Der Satz verwirt mich etwas.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonnymurmel, 137

Der Spruch kann stimmen ;-)

Es kommt darauf an wie du dich selbst fühlst - jeder reagiert da anders...

...Wick MediNight oder viele andere Mediakmente lindern die Symptome und damit wird auch die Erkältung "augenscheinlich" besser.

Meist ist es jedoch so, dass man diese Medikamente zu früh absetzt, besser ist es dem Körper, wenn möglich die Ruhe zu gönnen, dann wird ein gesunder Körper mit einer Erkältung schon selbst fertig.Lg



Antwort
von annaaugustus, 122

Die Erkältung ist nicht weg und die Symptome sind wieder da, sobald die Wirkung des Schlafmittels nachlässt. Mit diesem Zeug machst du nur die Apotheke reich, aber deiner Erkältung hilft es in keiner Weise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community