Erkältung, was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So eine Erkältung kann sich mnchmal ziehen. Am besten ist es weitgehend auf Milchprodukte zu verzichten , viel zu trinken (vor allem warme Getränke wie Tee oder einfach heißes Wasser). Auch Zwiebesuppe ist sehr gut gene Erkältung. Eine Spühlung mit Salzwasser hilft die Nase wieder frei zu bekommmen. Auch Inhalieren von Salzwasser ist gut.

Dabei gließt man heißes Wasser über ca. 2 TL Salz und legt ein Handtuch oder eine Decke über sich und das Gefäß mit dam Salzwasser. Tief einatmen und eine Weile darunter bleiben. Achtung: der Dampf ist heiß, nicht verbrennen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also entweder du gehst beim arzt .zweitens kenne ich noch paar hausrezepte von meine mama 1 )wasser mit zitrone kochen und ein wenig salz ) wasser in einem topf mit kräutertee aufkochen und denn dampf einatmen *handtuch über den kopf( befreit die lunge )und befreit die nase hat bei mir immmer geholfen musst das cirka 4 tage einmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also selbst meine Oma hat immer drauf geschworn, die krankheit einfach auszuschwitzen. Also am besten Erkältungsbad machen und in warmem Bett bleiben mit ner Wärmflsche, gerade jetz wo es so kalt ist draußen und auf jeden Fall unmengen an Tee trinken! Gute besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?