Sathupradit am 13.08.2009 um 20:47 Uhr
Hallo,
was ist denn bei einer Erkältung besser, insbesondere bei Hustem und rauhem Hals?
Ein dicker Rollkragenpullover, oder sollte man lieber einen Schal umbinden?
Liebe Grüße Sathu Pradit
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich finde da einen dicken Rolli besser als einen Schal.

Ich finde Rollkragenpulli gut, weil auch der ganze Brustbereich geschützt ist! Und einen Schal kann man ja trotzdem anziehen :-)
Sathupradit am 13. August 2009 20:53 Also am besten beides? Rollkragenpullover und Schal? Sehr gut, diese Vorstellung gefällt mir.
Wieso fragst Du nach entweder-oder ?
Was spricht denn dagegen, bei einer Erkältung warme Angora-Unterwäsche anzuziehen (also eine lange Angora-Unterhose, und ein langärmliges Angora-Unterhemd, eine Strickstrumpfhose, einen Rollkragenpullover, und einen dicken Schal. Evtl. auch eine Mütze aufsetzen.
Es geht doch um eine Erkältung, und letztendlich um DEINE Gesundheit.
Beides ! Was spricht denn dagegen, einen warmen Rollkragenpullover anzuziehen, und darüber einen dicken Schal umzubinden? Ich finde so etwas gut, denn es unterstützt die feminine Ausstrahlung.
Geehrte Leserinnen und Leser,
Du stellst diese Frage mitten im Hochsommer? Es ist sinnvoll, BEIDES zu tragen. Also einen dicken Rollkragenpullover, und einen Schal. Achte darauf, daß auch der Kopf nicht auskühlt > also eine Mütze tragen.
Die Beine sollten ebenfalls warm gehalten werden. Hierfür bietet sich eine handgestrickte Leggings an, oder eine Strickstrumpfhose mit Zopfmuster.
Mit freundlichen Grüßen
Herr Hubertus Kleinauf-Wegener
So viel wie möglich. Auch wenn es warm ist. Da mußt Du durch.
a) Angorra- oder Mohairunterwäsche b) Rollkragenpullover c) Schal d) Mütze e) Handschuhe f) Stulpen für die Beine

Nimm beides.Das kann nicht schaden
Finde ich auch. Rollkragenpullover und Schal sieht zudem sehr gut aus.

ist besser es von innen zu behandeln. Ein Dampfbad, oder heisse Milch mit Honig wirken Wunder.

ein weicher Schal ist besser, weil beweglicher.
Und hol dir aus der Apotheke angocin, 3 mal 4 Stück am Tag dann gehts dir gleich besser
Schal! Wenn der durch geschwitzt ist, ist nur der zu wechseln
also ich würde den schal nehmen weil falls es dir zu warm wird kannst du ihn immer noch ausziehen

Ich finde Schal besser - da es wichtiger ist die Nackenpartie warm zu halten!
nichts von beiden, zusätzliche wärme ist nicht gut
Sathupradit am 13. August 2009 20:53 So eine Antwort wollte ich aber nicht hören.
weil die Schwellung durch die Wärme noch dicker wird.
Kannst Du es begründen?

Ich finde Rollkragenpullis unbequem und nicht schön. Lieber einen schicken, deckenden Schal.
Am besten ist viel trinken, lindernde Tees und darauf achten, dass die Füsse nicht kalt sind. Wenn es warm oder heiss ist, noch einen Rollkragenpulli tragen finde ich nicht besonders hilfreich. Lieber einen leichten Schal. Den Hals muss man vor Kälte schützen, wenn es denn auch kalt ist. Ansonsten für Feuchtigkeit sorgen (inhalieren und trinken). LG
Im warmen Sommer würde ich definitiv den Schal nehmen. Weitere Erkältungstipps unter www.erkaeltungstips.de. Grüße Felix