Frage von Bellalaaaa, 93

Erkältung während Periode, hab ich TSS?

Ich bin 13 jahre alt, weiblich und brauche Hilfe... Ich habe gestern meine Tage (mal wieder) bekommen (nicht das erste Mal) und bin seither unglaublich müde, schwach, habe Kopfschmerzen und Schwindel beim Sitzen/Liegen. Ausserdem Appetiklosigkeit und Schnupfen, Husten und meine Zunge fühlt sich geschwollen an (hat auch einen weissen Belag)... Da ich wie gesagt meine Tage gerade habe und ich schon viel von diesem TSS gehört habe, wollte ich fragen ob das irgendein Zusammenhang hat...??? Übrigens benutze ich KEINE Tampons sondern nur Binden/Slipeinlagen... Zum FA trau ich mich nich... LG Bella

Antwort
von Hihhhiii, 42

Liebe Bella

Diese Symptome können auf vieles hinweisen. Es muss nicht unbedingt sein, dass es TSS ist. Generell ist es sehr unwahrscheinlich TSS zu bekommen, wenn man keine Tampons benutzt.

Die Symptome Müdigkeit, Schwäche, Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit hab ich auch oft, wenn ich meine Tage habe.

Trotzdem würde ich das ganze im Auge behalten und mal mit meiner Mama darüber reden, wenn ich Du wäre.

Und wenn es gar nicht aufhört oder schlimmer werden sollte, mal zum Arzt gehen (kann auch erstmal ein ganz normaler Arzt sein, aber ich würde dann den Verdacht auf TSS erwähnen, auch wenn keine Tampons).

Gute Besserunh

Antwort
von schokorosine, 75

TSS ohne Tampons? Wohl kaum. Während der Periode ist oft das Immunsystem etwas geschwächt, sodass man sich leichter ne Erkältung etc. holt. Bin auch ständig erkältet wenn ich meine Tage hab.

Sicher alles in Ordnung, mach dir keine Sorgen und gute Besserung :)

Kommentar von Bellalaaaa ,

ok gut, dankeschön❤️

Antwort
von Loveschocolate, 27

TSS ist ohne Tampons schon sehr unwahrscheinlich. Außerdem kann es auch sein, dass du dir einen Infekt, eine Grippe, eine Erkältung o.ä. holst und das einfach zeitgleich mit deiner Tage gefallen ist. Ich würde ein paar Tage abwarten und wenns gar nicht besser wird einfach mal zu Hausarzt gehen. Du hast zunächst mal einfach "normale" Krankheitssymptome, die nicht direkt etwas mit deiner Tage zutun haben müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community