risibisi1987 am 19.11.2008 um 15:41 Uhr
Hallo,
ich merke das ich eine Erkältung bekomme. Leichter Husten und Halsschmerzen, Kopfweh und Müdigkeit. Kann ich jetzt, also bevor die Erkältung voll da ist, schon was zur Prävention nehmen? Ich nehme jeden Abend Imipramin. ( Antidepressiva )
Danke
Trinke Tee mit Frischer Zitrone, mache ein Dampfbad oder geh in die Sauna:-)

Ja, Du kannst alle zwei Stunden ein halbes Gramm Vitamin C zu Dir nehmen, für 12 Stunden.
Warum das funktioniert, ist nicht ganz klar, hilft mir aber ungemein.
In die sauna gehen bei einer Erkältung ist nicht grad empfehlenswert ... und das habe ich am eigenen leib erfahren!!!
ich meine die viren die man da in sich trägt vermehren sich doch dann umso mehr, durch die Wärme ...
dass ein dampfbad bei schnupfen ganz gut ist, keine frage ...
Antidepressiva schützen kaum vor Erkältung. Außerdem dauert die Erkältung mit Medizin 14 Tage und ohne 2 Wochen.
risibisi1987 am 19. November 2008 15:46 Ich sags nur, damit keiner irgendwas mit Alkohol oder so sagt
Viel trinken und inhalieren (z.B. mit Salz, Transpulmin, Pinimenthol)! Gute Besserung!

Viel trinken ,mit Salzwasser inhalieren, viel Vitamine

am besten du lässt die Erkältung kommen und kurierst sie dann anständig aus. Mit Medikamenten wirst du es nur unterdrücken und dann kommt sie halt später wieder...
risibisi1987 am 19. November 2008 15:44 Ich hab seit einer Woche nen neuen Job, ich darf nicht krank werden
magicbird am 19. November 2008 15:48 dann greif zu natürlichen Sachen. Viel Tee trinken, Hühnersuppe etc... ALLES GUTE!

Ich nehme seit einem Jahr Mykoimmun - keine Erkältung mehr.
kostet nur Geld , Wirkung gleich Null ( bei mich ääh mir)