SweetNothing am 01.09.2009 um 8:22 Uhr
Guten Morgen zusammen.
Seit heute Morgen habe ich Halsschmerzen und meinem Kopf geht es auch net besonders gut.. Ich war am Wochenende bei meinem Freund, der eine ziemlich starke Erkältung hat..
Kann ich meine Erkältung frühzeitig "stoppen"? Wenn ja, wie würde das gehen?
Danke schonmal, SweetNothing

nimm vitamine zu dir und medithonsin, extra zur vorbeugung, gibt es rezeptfrei in der apotheke. gegen die halsschmerzen würde ich viel trinken (am besten nur tee und wasser) und bonbons lutschen
Ich nehm bei sowas immer Cefasept. Ist ein Echinacaea-Präparat. Mir hilfts.
SweetNothing am 1. September 2009 08:26 Wo oder wie bekommt man des?
In der Apotheke bekommst du das.
Also bei Halsschmerzen gleich Halstabletten und nur noch (viel!) Tee trinken.. Balsei oder wie das heisst.. Der Kopf braucht ruhe und ne aspirin.. die hilft laut werbung eh für alles. Also ich hab mit Tee und Tee und viel tee letztens auch meine Angina um fast 3 Wochen nach hinten schieben können :)
Durch viele Vitamine, Kiwi, Zitrusfrüchte. Heißes Bad nehmen.
Floeckli am 1. September 2009 08:25 nein, geht nicht
Kauf dir ne schöne flasche Weißbier am besten ein dunkles, erhitze es (ca. 70 grad c) heute Abend vor dem schlafen gehen und trink alles aus. Leg dich mit einigen decken schlafen. Morgen solltest du von dem Grippeanfall nichts mehr merken.
Mein Hausarzt hat mal empfohlen bei ersten Erkältungsanzeichen eine Aspirin zu nehmen. Ansonsten frühzeitig Feierabend machen und ab auf die Couch ausruhen!
Komm bei mir vorbei, ich kann auch noch paar Bakterien und Viren abgeben. Vielleicht werd ich meine Sommererkältung dann mal endgültig los.
SweetNothing am 1. September 2009 15:01 was soll der schei55?

Wenn das Immunsystem versagt (hat), könnte die energetische Komponente der Grund sein = Mangel an Lebens-Energie. Kommt von "Streß" - auch im weiteren Sinne. Dann solltest du dafür sorgen, daß der Pegel nicht weiter runter geht oder unten bleibt, sondern wieder nach oben geht. Sieh mal in meine GF-Tipps "Streß" und "Lebens-Energie".
wie teuer ist das?
maximal 10 €, kommt auch auf die größe drauf an (kleinste packung reicht)
dann werd ich nachher mal in die apotheke fahren.. ein heißes bad nehmen und tee trinken^^
Dankeschööön =)
gute besserung!