2

Erkältung vorbeugen?

Frage von SweetNothing SweetNothing

Guten Morgen zusammen.

Seit heute Morgen habe ich Halsschmerzen und meinem Kopf geht es auch net besonders gut.. Ich war am Wochenende bei meinem Freund, der eine ziemlich starke Erkältung hat..

Kann ich meine Erkältung frühzeitig "stoppen"? Wenn ja, wie würde das gehen?

Danke schonmal, SweetNothing

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von KriLu KriLu

nimm vitamine zu dir und medithonsin, extra zur vorbeugung, gibt es rezeptfrei in der apotheke. gegen die halsschmerzen würde ich viel trinken (am besten nur tee und wasser) und bonbons lutschen

Kommentar von SweetNothing SweetNothingSweetNothing

wie teuer ist das?

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

maximal 10 €, kommt auch auf die größe drauf an (kleinste packung reicht)

dann werd ich nachher mal in die apotheke fahren.. ein heißes bad nehmen und tee trinken^^

Dankeschööön =)

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

gute besserung!

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Wenn das Immunsystem versagt (hat), könnte die energetische Komponente der Grund sein = Mangel an Lebens-Energie. Kommt von "Streß" - auch im weiteren Sinne. Dann solltest du dafür sorgen, daß der Pegel nicht weiter runter geht oder unten bleibt, sondern wieder nach oben geht. Sieh mal in meine GF-Tipps "Streß" und "Lebens-Energie".

• 0
    Antwort von ThunderHawk ThunderHawk

Komm bei mir vorbei, ich kann auch noch paar Bakterien und Viren abgeben. Vielleicht werd ich meine Sommererkältung dann mal endgültig los.

was soll der schei55?

• 0
    Antwort von n1979b n1979b

Mein Hausarzt hat mal empfohlen bei ersten Erkältungsanzeichen eine Aspirin zu nehmen. Ansonsten frühzeitig Feierabend machen und ab auf die Couch ausruhen!

• 0
    Antwort von immanuelk immanuelk

Kauf dir ne schöne flasche Weißbier am besten ein dunkles, erhitze es (ca. 70 grad c) heute Abend vor dem schlafen gehen und trink alles aus. Leg dich mit einigen decken schlafen. Morgen solltest du von dem Grippeanfall nichts mehr merken.

• 0
    Antwort von Floeckli Floeckli

wirst nicht viel machen können!

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Durch viele Vitamine, Kiwi, Zitrusfrüchte. Heißes Bad nehmen.

Kommentar von Floeckli FloeckliFloeckli

nein, geht nicht

mit zuviel Vitaminen belastet man den Körper nur zusätzlich! Das ist eine Illusion

Kommentar von Ulieule UlieuleUlieule

Dann habe ich ständig Illusionen, den bei mir hilft das immer.

Kommentar von Ulieule UlieuleUlieule

Du kannst damit aber Deine Abwehrkräfte stärken und dann wird es zumindest nicht so schlimm.

das muss man aber vorher machen, wenn der Infekt schon im Körper ist hilft das nicht mehr viel...

• 0
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

Also bei Halsschmerzen gleich Halstabletten und nur noch (viel!) Tee trinken.. Balsei oder wie das heisst.. Der Kopf braucht ruhe und ne aspirin.. die hilft laut werbung eh für alles. Also ich hab mit Tee und Tee und viel tee letztens auch meine Angina um fast 3 Wochen nach hinten schieben können :)

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Ich nehm bei sowas immer Cefasept. Ist ein Echinacaea-Präparat. Mir hilfts.

Wo oder wie bekommt man des?

Kommentar von rumpi rumpirumpi

In der Apotheke bekommst du das.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.