Möchte meine Partnerin ungern mit meiner Erkältung anstecken. Sie meinte aber Küssen würde da nichts ausmachen, die Ansteckungsgefahr übers Küssen gering ist. Ich behaupte das Gegenteil. Was stimmt denn nun?

Natürlich kannst Du sie per Küssen anstecken, vorausgesetzt, sie ist nicht schon immun gegen "Deine" Viren...

So haben es Ärzte herausgefunden. Ich habe es noch nicht probiert.
gerade übers küssen ist die ansteckungsgefahr sehr groß.
Nein, durch Küssen steckt man sich nicht an. Die dabei ausgetauschten Viren gelangen in den Magen und werden dort sofort von eifrigen Helferlein unschädlich gemacht.
Es ist schon passiert; Menschen, die eng beieinander sind (Paare, Familien) sind immer die ersten Opfer.

wenn ihr beides erkält sein wollt dann küsst nur, ich würde das nicht tun ... ansteckungsgefahr!!!
Ich habe gehoert, dass es Anfang der Erkaeltung ziemlich wahrscheinlich zu einer Ansteckung kommt, gegen Ende nicht mehr. Da haben sich die Viren usw. wohl ausgepowert...

es ist egal, ob ihr euch küsst oder nicht. alleine der umgang mit dir kann schon dazu führen, dass sie sich erkälten kann.

Kommt drauf an... Hast du Angst angesteckt zu werden, reicht es in ihrer Nähe zu sein und spielt es für dich keinerlei Rolle, steckst du dich auch beim Küssen nicht an. Ich denk da nie drüber nach und die meisten Erkältungen macht mein Partner alleine durch... trotz Küssen hihi
Ich denke schon, dass die Ansteckungsgefahr hoch ist, aber ich habe auch schon als ich krank war geküsst und diese Person hat sic nicht angesteckt ;)