Erkältung so schnell wie möglich loswerden -Tipp's?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine wirklich gute Frage. Die Antwort darauf würde ich auch gerne wissen. Will am Donnerstang wieder arbeiten gehen und meine Erkältung geht schon neun Tage lang. Ich kann diese Erkältung wirklich nicht gebrauchen.  :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warmen Tee mit zitrone weil Vitamin C hilft gegen erkältung, mach dir einen warmen lappen oder tuch auf die brust oder am rücken das wärmt dich auf, einen dampfbad fürs gesicht oder allgemein für dein ganzen Körper das macht die poren auf und deine nase wird wieder frei. Dir muss warm sein und du musst immer schwitzen sodass die Erkältung und bakterien weg sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScharldeGohl
24.10.2016, 12:54

vitamin C hilft entgegen der allgemeinen Meinung eben nicht, wenn man schon eine Erkältung hat. Vitamin C hilft lediglich, eine mögliche Erkältung zu verhindern. Und der Tipp zu schwitzen ist auch nicht so besonders gut, weil es den Körper noch zusätzlich belastet. Der Körper kann eine Erkältung auch gut ohne schwitzen erledigen.

0

Schon seit Jahrhunderten gilt die Regel, eine Erkältung dauert mit Arzt eine Woche, und ohne Arzt sieben Tage. Soll heißen, es gibt zwar Mittelchen, die dir die Erkältung leichter erträglich machen wie zum Beispiel Tee oder viel trinken im allgemeinen, sowie Lutschpastillen und inhalations Möglichkeiten. Aber bis jetzt gibt es nach wie vor keine Möglichkeit, eine Erkältung durch eine Medikation wirksam zu verkürzen. Man kann lediglich die Symptome abmildern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?