Frage von invadedbyyou, 49

Erkältung (Schnupfen) verhindern?

Hallo zusammen,

Seit gestern Abend habe ich leichte Anzeichen einer Erkältung, sprich kratzen im Hals und Schnupfen.
Wie kann eine richtige Erkältung verhindern? momentan darf ich einfach nicht krank werden! :/
Bzw. was kann man gegen schnupfen machen? Das ist eigentlich mein grösstes Problem.
Danke schon mal!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wooifal, 30

Hallo, wenn die Erkältung schon unterwegs ist dann kannst du eigentlich nichts mehr machen außer die Symptome zu behandeln... Das geht allerdings recht gut. Viel trinken ist sehr wichtig und wie schon geschrieben wurde, würde ich auch Ingwertee empfehlen. Einfach selbst frisch aufschneiden und dann frisch aufgießen. Und wenn du das nicht magst dann kauf dir Salbeitee, der hat auch eine antibakterielle Wirkung. Gegen die Halsschmerzen und die verstopfte Nase kann ich dir Babix empfehlen. Das ist ein Inhalationmittel aus der Apotheke mit ättherischen Ölen. Du wirst damit die Nase befreien, es beruhigt den Hals und man bekämpft auch insgesamt die Erkältung (http://www.wirkung-aetherische-oele.de/anwendungsgebiete/#therische-le-bei-Erklt...) Wenn du es dir irgendwie erlauben kannst dann bleib zu Hause und lass dich krankschreiben. Du schreibst ja, dass du nicht krank werden darfst aber das ist leider auch ein ganz großer Faktor. Der Körper braucht die Ruhe, um sich auf die Genesung zu konzentrieren und dann ist da ja auch immer noch die Ansteckungsgefahr für die anderen. Ich wünsche in jedem Fall eine gute Besserung!

Antwort
von Babydream01, 31

Erkältungsbad, Ingwertee,salzwassergurgel gegen halsschmerzen....Nasenspray... inalieren...im Bett liegen und Tee trinken und Viel Ruhe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten