Erkältung (Schnupfen) verhindern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, wenn die Erkältung schon unterwegs ist dann kannst du eigentlich nichts mehr machen außer die Symptome zu behandeln... Das geht allerdings recht gut. Viel trinken ist sehr wichtig und wie schon geschrieben wurde, würde ich auch Ingwertee empfehlen. Einfach selbst frisch aufschneiden und dann frisch aufgießen. Und wenn du das nicht magst dann kauf dir Salbeitee, der hat auch eine antibakterielle Wirkung. Gegen die Halsschmerzen und die verstopfte Nase kann ich dir Babix empfehlen. Das ist ein Inhalationmittel aus der Apotheke mit ättherischen Ölen. Du wirst damit die Nase befreien, es beruhigt den Hals und man bekämpft auch insgesamt die Erkältung (http://www.wirkung-aetherische-oele.de/anwendungsgebiete/#therische-le-bei-Erkltungen) Wenn du es dir irgendwie erlauben kannst dann bleib zu Hause und lass dich krankschreiben. Du schreibst ja, dass du nicht krank werden darfst aber das ist leider auch ein ganz großer Faktor. Der Körper braucht die Ruhe, um sich auf die Genesung zu konzentrieren und dann ist da ja auch immer noch die Ansteckungsgefahr für die anderen. Ich wünsche in jedem Fall eine gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?