Frage von Alica95, 13

Erkältung, Schmerzen im linken Schulterbereich, warum?

Hallo,

Ich habe seit gestern Abend in der Linken Schulter bis runter zum Zwerchfell, also der rand des linken Lungenflügels, schmerzen, ABER! nur wenn ich tief einatme, Huste oder mich falsch bewege. Mein Freund sagt das es an der Erkältung liegt und das es völlig normal ist. Da ich vom Husten eine art Muskelkater habe... Wenn das sein kann, warum reagiert der Körper so?

(sind in dem sinne 2 fragen,... )

Danke im vorraus und liebe Grüße Alica

Antwort
von katniss110, 6

Ich hatte neulich etwas sehr ähnliches, stechende Schmerzen beim Einatmen, Schultern taten weh, nach einem langen Schultag konnte ich mich fast nicht mehr bewegen. Bin dann zum Osteopath, der hat mich eine Stunde lang behandelt. Es hat sich rausgestellt, dass sich zwei Wirbel verklemmt hatten. Durch die Behandlung wurde es dann besser, jetzt ist alles wieder gut. Die Osteopathin hat gesagt, dass diese Ausrenkung vom vielen Sitzen am Schreibtisch kommen, wenn man immer so leicht vorgebeugt ist und sich nie richtig streckt.

Ich kann dir eine Behandlung nur empfehlen, tut mega gut und danach wird es dir besser gehen. :)

Kommentar von Alica95 ,

Also komme ich wohl nicht um den Arzt besuch rum... Die Schmerzen sind halt wirklich nicht schlimm,.. ich hatte gehofft das es wirklich nur Muskelkater oder so ist.. aber die Antwort gefällt mir besser als Lungenentzündung oder Zwerchfell Entzündung.. wie meine Mam gesagt hat Oo.. 

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten