Frage von SantaClauz, 145

Erkältung Ohren schmerzen Luft aus dem Ohr Trommelfell kaputt? Hilfe?

Hallo ich hatte vor knapp einem halben Jahr ein Loch im Trommelfell. Es hat sich alles sachgemäß verschlossen und ist verheilt. Nun habe ich seit 3 Tagen eine starke Erkältung gehabt und meine Ohren sind auch von betroffen. Sie waren mehrfach sehr zu woraufhin ich einfach durch Nase zu halten die Luft raus gepustet habe. Nun vermute ich aber das dass falsch war und gehe von aus das wieder ein Loch im Trommelfell ist. Ich habe zwar diesmal keine Schmerzen aber mein Ohr fühlt sich komisch an. Auch wenn ich mir die Nase zuhalte und Puste kommt ganz leicht wieder Luft aus dem Ohr. Kann jemand eine Ferndiagnose machen und mir sagen ob das Trommelfell wieder hinüber ist?

Antwort
von Pummelweib, 129

Eine Ferndiagnose nutzt dir nicht wirklich etwas, wenn du beunruhigt bist, dann solltest du einen Arzt aufsuchen.

Ich hatte auch mal ein Loch im Trommelfell, wahnsinnige Schmerzen und konnte auf dem Ohr nichts mehr hören.

Gerade wenn man schon einmal ein loch im Trommelfell hatte, sollte man sehr vorsichtig sein und liebe reinmal mehr, zum HNO-Arzt gehen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von BestFriendJesus, 115

Wenn dein Trommelfell kaputt ist hörst du nichts mehr.
Ich hatte das auch mal. Wie du. und da waren die Stirnhöhlen verstopft (ich weis klingt etwas komisch:D) Ohren und Nase hängt zusammen...
Und wenn du ne Erkähltung hattest ist es gut möglich das da noch der Gang zum Ohr zu ist.
Immer schön was drüber haben (Mütze etc...)
Und geh zum Doc und lass das abchecken.
Gute Besserung😉

Antwort
von Sloterking, 72

In dem Trommelfell ist sowieso ein kleines Loch . Das ist damit Wasser nach dem Schwimmen rauslaufen kann und das das Ohr leichte Druckschwankungen regulieren kann . Als durch durch dir die Nase zugehalten hast und gepustet hast , hast du das Löchlein , was durch die Erkältung vielleicht mit einem Pfropfen verstopft war , wieder freigepustet . Das fühlt sich erstmal doof an , legt sich aber wieder . Es ist auch alles etwas lauter geworden , oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community