Frage von Lilagutfarba, 45

Erkältung &/oder fieber bekommen?

Hey. Wie bekommt man eine erkältung und vllt auch leichtes fieber? Stand schon 2 abende ca 30min-1h nur mit t-shirt draußen oder war am eiskaltem fenster oder war eiskalt duschen aber alles bringt nichts. Bitte keine antworten wie: geh einfach zur schule & schwänz nicht. Es gibt private gründe wrm ich nicht gehen will. Danke im vorraus

Antwort
von appletoo, 9


Da gibts mehrere Wege: 1. Du erkältest dich wirklich, durch nasse Haare,zu dünne Klamotten, kalte Füße 2. Du kriegst Zugluft, im Bus, Bahn, Auto oder so bzw. ganz schlimm ist Lüftungsanlage im Zug oder Flugzeug oder sonst wo, sie verteilt Viren und erkältet einen dazu! 3. Du steckstdich an, wenn z.B. jemand erkältetes hustet in deiner Nähe, oder du fässt etwas an das vor dir jemand angefasst hat, der erkältet ist (Telefon, Türklinke, Tastatur), jemand niest dich an, oder lässt seine Taschentücher liegen. Am gefährlichsten sind Orte wo viele Leute sind auf engem Raum. Z.B. in der Bahn oder im Bus wo auch noch Zugluft ist. Oder wenn jemand kein Taschentuch benützt beim niesen oder husten, dann hat er ständig Viren und Bazillen auf den Händen, oder wenn sich jemand die Nase mit dem Handrücken abwischt... Aber die dicksten Virenbomben sind benutzte Taschentücher von erkälteten Leuten....

Antwort
von Nordseefan, 25

Und deswegen riskiert man seine Gesundheit?

Ich habe auch oft nicht zu diesem oder jenem Lust ( auch aus privaten Gründen!!) und muss es dennoch tun.

Du bist kein Säugling mehr, der nichts tun muss.

Antwort
von Hideaway, 11

 Stand schon 2 abende ca 30min-1h nur mit t-shirt draußen oder war am eiskaltem fenster oder war eiskalt duschen aber alles bringt nichts.

Das stimmt. Auf diese Art bekommt man weder Fieber noch eine Erkältung.

Wie bekommt man eine erkältung und vllt auch leichtes fieber?

Da gibt es durchaus Möglichkeiten, aber bei dieser Sachlage werde ich sie dir bestimmt nicht aufzählen. Also: geh einfach zur schule & schwänz nicht.

Es gibt private gründe wrm ich nicht gehen will

Tolle Einstellung. Die wird dich in der Schule und auch später noch weit bringen. Vielleicht sogar bis zum Jobcenter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten