Frage von aline1314, 50

Erkältung noch einen Tag zuhause bleiben?

Hey, am Samstagmorgen ging es mir noch gut ,aber am Nachmittag bekam ich starke Halsschmerzen und konnte kaum schlucken.Am nächsten Morgen war mein kompletter Hals verschleimt mitsamt Nasen und Stirn Partie. Ich hab auch Fieber gemessen hatte 38 grad. gestern und heute bin ich nicht in die Schule gegangen da es mir immer noch nicht gut geht. Hab seit heute Hustenreiz und Kopfschmerzen, ich wollte eigentlich morgen in die Schule gehen, da ich eine Mathe und Franz. Arbeit schreiben muss und ich nicht zu viel verpassen will. Hab grade noch mal Fieber gemessen hatte 37,7 was bei mir eigentlich dementsprechend hoch ist, da meine Körpertemperatur immer bei 36 Grad liegt wenn ich Fieber Messe und ich kein Fieber habe. Ich hatte im März erst eine Lungenentzündung und will dieses Mal vorsichtiger sein.Meine Eltern wollen eigentlich dass ich in die Schule gehe um nicht allzuviel zu verpassen. Soll ich morgen nochmal zu Hause bleiben oder in die Schule gehen ? Was wäre sinnvoller?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Kessy02, 25

Lieber einen Tag länger Pause, als eine weitere Woche Ausfall, weil man die Krankheit nicht richtig auskuriert und verschleppt hat.

Damit habe ich schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Auch wenn man glaubt, man würde zuviel in der Schule verpassen, ist es besser wirklich noch einen Tag Ruhe zu halten (auch im Sinne von: nicht ständig über die Schule zu grübeln. Darum kann man sich erst im gesunden Zustand vernünftig kümmern.)

gute Besserung :-)

Antwort
von Chevaldecoeur, 20

Hallo,

wenn du immer noch leichtes Fieber hast und es dir noch nicht gut geht, würde ich an deiner Stelle noch zu Hause bleiben und auskurieren-sonst kann das schnell nach hinten losgehen und dann bist du am Ende richtig krank. Die Mathe bzw. Franzarbeit kannst du ja immer noch nachschreiben. Die Gesundheit geht vor und ist eben auch sehr wichtig, damit du in der Schule gute Leistungen bringen kannst. Wenn du dich nicht gesund fühlst kann das sogar deine schulischen Leistungen einschränken.

Ich wünsche dir eine gute Besserung! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community