Erkältung neigt sich dem ende. Kann ich schon wieder laufen gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Vertretba,

davon würde ich Dir unbedingt abraten, und zwar aus folgenden Gründen: die fast ausgeheilte Erkältung könnte sich wieder verschlimmern und es könnte zu einem Rückfall kommen.

Außerdem ist Dein Organismus noch leicht geschwächt, so dass auch eine Überanstrengung zu befürchten wäre.

Eine verschleppte Erkältung kann schlimmstenfalls auch das Herz in Mitleidenschaft ziehen, so dass es sogar zu ernsthaften Komplikationen führen könnte.

Bitte schone Dich lieber noch etwas.

Alles Gute

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sehr gut trainiert bist, kannst schon mal leicht joggen gehen.

Aber nicht lang und du solltest dich nicht anstrengen. Also eher ein frischluft-spazieren-joggen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage wird immer wieder im Netz gestellt und die Meinungen gehen da auseinander.

Wenn dir danach ist und du dich körperlich tip top fühlst geh laufen. Sicherlich kein Training bis Anschlag! Mach eine kurze, gemütliche, ganz ganz lockere Runde von 3 km. Quasi eigentlich gar nicht anschwitzen :D

Aber ganz klar muss das jeder selber für sich entscheiden. Falls du auch Fieber hattest, würde ich es zB lassen und zwei drei Tage noch warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde lieber abwarten. Die 3 Tage hältst du es jetzt bestimmt auch noch aus. Gute Besserung! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon erwähnt, die Meinungen gehen da auseinander.

Meine Meinung: Bei trainierten Läufern ist langsames Joggen gehen bei einer leichten Erkältung ist nicht unbedingt schlecht. Das Training sollte aber deutlich weniger belastend sein, also geringeres Tempo und Verzicht auf Intervalltraining. Wer aber nicht so gut trainiert ist und auch ein langsames Tempo in gesundem Zustand schon anstrengend ist, sollte bei einer Erkältung Pause machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten..auf jeden Fall noch einige Tage damit zu warten.

Dein Körper ist ganz bestimmt noch geschwächt!  Gib ihm die Chance sich zu erholen und denke dann darüber nach, wann du wieder damit anfängst.

Du tust deiner Gesundheit damit keinen Gefallen, so überstürzt zu handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?