cagalli am 28.09.2009 um 8:39 Uhr
ich hatte mich in Mitte Juli im Urlaub erkältet. So, seitdaher bin ich bis jetzt nicht richtig gesund geworden. Bei mir hat bisher die Erkältung noch nie solange angehalten. Ich habe ab und zu Hustenanfälle, schnupfen u. verstopfte Nase. Ist das normal, ist ja fast 2 Monate?

warum gehst du nicht zum arzt? eine erkältung kann sich sehr leicht in eine bakterielle entzündung umwandeln

ne, normal ist das nicht frage mal deinen Hausarzt

Wenn du die Erkältung verschleppt hast, kann das vorkommen, aber es kann auch nicht schaden, wenn du mal zum Arzt gehst und er dich eingehend untersucht. Vielleicht hast du ja irgeneinen skurilen Virus aus dem Urlaubsland eingeschleppt.
Schweinegripppe
Oder Symptome einer HIV-Infizierung.
kikkerl am 28. September 2009 09:40 quatsch... kopfschüttel
Absolut kein Quatsch. Die Erstsymptome sind von einer Erkältung nicht zu unterscheiden.
Du hättest schon viel früher zum Arzt müssen. Mit einer Erkältung ist nicht mehr zum Spaßen.

Ich hatte auch vor ca. 4 Monaten eine Erkältung und seitdem immer wieder Husten. Bin dann auch endlich mal zum Arzt. Eine Erkältung kann sich teilweise sehr lange festsetzen, besonders wenn man selber sehr viel Stress hat und ein angegriffenes Immunsystem. Auch wenn selber keine Erreger mehr "da" sind kann z.B. die Lunge durch den vorangegangenen Abwehrprozeß gereizt und irritiert sein und dadurch andauernden unproduktiven Husten erzeugen. Mein Rat ist auch zum Arzt zu gehen, einfach um die Erkältung nicht weiter mitzuschleppen, besonders wo jetzt die kalte Jahreszeit kommt ;)

Ganz wichtig ist, dass Du Deine Abwehrkräfte, Dein Immunsystem stärkst. Das geht mit gesunder, vitaminreicher Ernährung, aber auch mit Sport, Bewegung an der frischen Luft, Schwimmen. Gute Besserung, Gruß gigunelsa
er hat Angst vor dem bösen Arzt
ich hab heute um 10.30 uhr termin
na dann hopp hopp und gute besserung :-)