Frage von troublemaker200, 49

Erkältung innerhalb 3 Tagen loswerden?

Gibts Hausmittelchen? Es handelt sich derzeit um Schnupfen, Nase läuft, Hals und stimme belegt

Antwort
von Manja1707, 35

Im allgemeinen sagt man ja eine Erkältung dauert ohne Medizin sieben Tage und mit eine Woche. Solch alte Weisheiten haben natürlich etwas auf sich.

Ich denke, die Dauer kannst du nicht sehr beeinflussen. Das beste Hausmittel ist meiner Meinung nach inhalieren mit Salbeitee oder Salzwasser. Das ist entzündungshemmend und schleimlösend. Ansonsten heißen Tee mit Honig trinken, Wärmeflasche auf die Brust legen, mit Infrarotlampe bestrahlen. 

Antwort
von kidsmom, 36

Du kannst die Symptome lindern, aber mit Hausmittelchen innerhalb von 3 Tagen gesund zu sein, wird nicht gehen.

Trinke viel Ingwer/Apfel Tee (siehe Rezept Internet), inhaliere mit Salbei Tee, Kräuter Tee's gegen Erkältung (gibt schon fertige Mischungen in der Apotheke).

Dort gibt es auch eine große Auswahl an Lutschpastillen für den Hals.

Rest, siehe wie von Manja 1707

Antwort
von chemiexdied, 27

Frische ingwer essen + zitrone

Antwort
von hund555, 39

das ist sehr schwierig aber probiers mal mit salbei tee und nasen spray wünsche dir noch eine gute besserung p.s deke dich mit einer warmen decke zu und schaue das du immmer warm hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community