Frage von MighyPotato, 60

Erkältung im Gange was tun?

Hallo liebe,
Ich wollte mal fragen wie man am besten mit Hausmittel also Tee und so eine Erkältung vorbeugen kann wenn man merkt das schon einem Gange ist

Antwort
von Schwoaze, 48

Hol Dir aus der Apotheke Neo-Citran. Das hilft vorbeugend auf alle Fälle. Eine große heiße Tasse mit diesem Brausepulver - Zitronentee und wenn Du es rechtzeitig erwischt, ist morgen alles wieder gut. Ein Tee ist zwar immer gut, helfen tut er aber in äußerst bescheidenem Rahmen.

Antwort
von ThePoetsWife, 29

Guten Morgen,

gut für das Immunsystem und gegen Entzündungen ist Ingwer.

Ein paar kleine Stückchen in eine große Tasse geben, heißes Wasser in die Tasse füllen, den Saft einer frisch ausgepressten Zitrone beigeben und mit einem TL Honig süßen.

Zwei bis drei Tassen am Tag davon trinken.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Kommentar von MighyPotato ,

Antwort
von LuMiRu, 31

Hühnerbrühe falls du nicht Vegetarier bist. Viel Tee mit Honig. Lindenblüten sind schweißtreibend und Thymian gut bei husten. Da hilft auch super zwiebelsaft. Ansonsten holundersaft erwärmen und viel ruhen. Und wenn die Erkältung kommt, ist das vielleicht auch eine wichtige Reaktion. 

Antwort
von MrMiles, 29

Nicht in Panik ausbrechen und fest vorstellen das man nicht krank werden will hilft in der Regel schon.

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Was hast du denn für Beschwerden?

Teils Halsschmerzen und  und ein bissl schleim um rachen aber "noch" nicht so schlimm

Kommentar von Wonnepoppen ,

Gegen die Halsschmerzen kannst du mit Salbei Tee oder Salzwasser gurgeln, wobei ich ersteres vorziehen würde. 

Den Schleim nicht runter schlucken, damit er sich nicht fest setzt!

gute Besserung!

Antwort
von Spoeckel, 26

Tee mit Honig 

Du solltest auch mal dein essen etwas schärfer würzen das hilft wirklich. 

Viel Obst und Gemüse 

Weisskraut und Paprika sind wahre Vitamin Bomben 

Meine Mutter ist Thailänderin, also ich hab genug scharfes Essen ;D

Kommentar von Spoeckel ,

Sehr gut. Scharf ist spitze 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten