Frage von WarKnight,

Erkältung erst Schnupfen, dann husten?!

Habe seit anfang der Woche eine relativ starke Erkältung. Dienstag bis Mittwoch, hatte ich Schnupfen, nun ist es besser, jedoch habe ich auf einmal so ein husten. Es juckt leicht im Hals,dann huste ich und es ist wieder besser. Habe beim Husten kein Auswurf, also trockener Husten. Der Schleim ist weiß. Sind das evtl. Anzeichen für eine Bronchitis? War am Mittwoch beim Arzt, der meinte es sei soweit alles in Ordnung, keine eitrigen Mandeln etc.. Aber ich hatte auch erst seit Donnerstag einen Husten.. Deswegen, frage ich mal euch um Rat.

Antwort von neddo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei mir ist das immer so. Erst Schnupfen mit gleichzeitigen Niesen. und ca ne Woche später kommt der lästige Husten, der sich dann immer sehr hartnäckig 1-2 Wochen hinzieht. Gott sei dank kommt das höchstens 2 mal im Jahr vor. Und so weit ich mich erinnern kann, hat mein Arzt zu mir gesagt, dass bei einer Bronchitis der Schleim grau-grün ist.

Tags einen Schleimlöser und nachts einen Hustenstopper, dann lässt es sich aushalten (aber nie zusammen nehmen)

Gute Besserung :)

Antwort von Tankredis,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man nach Schnupfen Husten bekommt. So läuft bei mir jede Erkältung ab.

Gerade durch den Schnupfen ist die Nase ja meistens zu und man muss durch den Mund atmen, ergo sind dort die Schleimhäute erst trocken und extremst gereizt und da reicht ein Staubkorn aus um einen Hustenanfall hervorzurufen. Die brauchen dann wieder eine Weile, bis sie sich beruhigen.

Wie gesagt, es ist nicht ungewöhnlich...und wenn überhaupt Schleim dabei ist, dann ist eigentlich alles am gesunden.

Viel trinken! ;-)

Antwort von coeleste,

so kanns durchaus gehen

Antwort von jospe,

das ist individuell unterschiedlich.

meistens verläuft es aber so, wie bei dir. es fängt mit halsschmerzen an, geht dann in schnupfen über und schließlich wird ein husten draus.

für den husten sind bronchikum tropfen empfehlenswert. (rezeptfrei in der apotheke) die lösen den husen und machen ihn locker.

gute besserung

Antwort von GFOLJ,

Ja, das dürfte eine Bronchitis sein, suche den Arzt auf,

gute Besserung :)

Antwort von gretel222,

Welchen Rat möchtest Du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community