Frage von aloehi, 49

Erkältung durch Hausmittel schnell wegbekommen?

Hallo zusammen, bin seit einer Woche ziemlich erkältet und habe dieses Wochenende Termine, die leider nicht abgesagt werden können. Kennt jemand ein Hausmittel, Trick oder so etwas, das schnell Hilft? Danke für Rückmeldungen

Antwort
von putzfee1, 19

Es gibt nichts, das so wichtig ist wie die Gesundheit. Jeder Termin kann abgesagt werden, wenn man krank ist.

Mach dir also keinen Kopf wegen der Termine, sondern sieh zu, dass du deine Erkältung in Ruhe auskurierst und nicht verschleppst. 

Antwort
von Michellekaufl, 21

Kommt druaf an, eine Woche ist schon ziemlich lange, aber eine Erkältung sagt man kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht nach 3 Tagen. Was für Beschwerden hast du genau?

Kommentar von aloehi ,

kopfschmerzen, halsschmerzen, schnupfen, leicht husten doch kein fieber

Kommentar von Michellekaufl ,

Kopfschmerzen, natürliche Hilfe?-Massage in Kreisbewegungen, manchmal hilfts, ansonsten eine Tablette Novalgin, wenn du es verträgst.

Gegen Halsschmerzen ist das Beste finde ich Dobendan, wenns weh tut- der Rest ist nur zur Schleimförderung, aber Dobendan hat auch Fluribuprofen drin in der Halstablette und der nimmt den Schmerz weg.

Schnupfen, dann inhaliere Wick in eine heiße Schüssel, Augen zu dabei, übern Kopf n Handtuch werfen.

Dann wickel dich ein und gönn die Ruhe bis zum Wochenende.Was sehr gut ist, kauf dir nen Stümmel Ingwer und stückel den in heißes Wasser, Honig und Zitronensaft noch reinmischen.

Ach, ich bin kein Arzt, nicht dass hier noch gegen mich verwendet wird, alles ohne Rechtsberatung :D nur Erfahrunge und die zu genüge...

Und jetzt ab ins Bett mit dir und gute Besserung :)

Antwort
von BlueMaWater, 34

tee trinken und auf dem sofa entspannen. ruhe ist die beste medizin.

Antwort
von MrSlowmo, 23

Honig im tee..
Oder eine frische Zwiebel in Honig und das dann trinken
Erkältungstee und Bettruhe

Antwort
von Rosswurscht, 14

Termine kann man immer absagen, wenn dich morgen die Grippe dahinrafft kannste auch nicht gehen ;-)

Meine Hausmittel sind viel, sehr viel trinken. Ein warmes Bier und dann mit drei Decken ins Bett - da hauts dir die Funken raus :D

Ansonsten hab ich hier noch ein Fläschchen Propolis, Wundermittel aus der Natur :-)

Antwort
von BlackDoor12, 18

Salz inhallieren mit heißen wasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten