Hab seit gestern Schnupfen und mein Hals brennt leicht. Erkältung ist nicht ganz ausgebrochen !! Wie kann ich sie im schach halten ?
Zeih mich schon warm an !
heißen Holunderbeerensaft trinken oder heiße Milch mit Honig, dem Körper viel Ruhe gönnen...aber auch gut angezogen einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft machen.
Mir hilft auch immer ein warmes/heißes Bad und danach:ab ins Bett
Sämtliche Abwehrkräfte Deines Körpers sind jetzt bereits aktiviert, Du mußt also kein Geld mehr in die Apotheke tragen, um sie zu stärken. Halte Dich warm, trink warmen Tee, achte darauf, daß Du keine kalten Füße kriegst. Wichtig: Kopfbedeckung tragen, 30 % der Körperwärme verfliegt über den Kopf.
Jackolino am 2. November 2009 13:02 so ist es DH!
warm anziehen macht es den Bakterien/viren doch leichter. Vitamin C und ich nehme dann immer Meditonsin. Frag mal den Apotheker

Galileo: Scharfe Hühnersuppe hilft !!! (überhaupt scharfe Sachen) weil die den schleim lösen oder so was
Viele Vitamine zu sich nehmen. Heiße Zitrone mit Honig trinken. Heiß Baden und früh ins Bett gehen.Gute Besserung.

mit Zink oder Echinacin die Abwehrkräfte mobilisieren
almmichel am 2. November 2009 13:07 Zwar gut aber schon für die Erkältung zu spät.
Besorg Dir mal schnell das Nasenspray WICK Erste Abwehr aus der Apotheke und schau Dir die besten Tips gegen die ersten Anzeichen einer Erkältung unter www.erkaeltungstips.de an. Grüße Felix

Zwiebelsaft ist antibakteriell und schleimlösend, lindernd bei Halsschmerzen.

Mit Salzwasser gurgen. Heißen Grog oder Tee mit Zitrone. Ins Bett und schwitzen.
Ingwertee ist sehr gut, dann ist bestimmt kein Kratzen mehr im Hals und Hagebuttentee ist auch sehr gut. Hagebutten haben 5x mehr Vitamin C als Zitrone!
Asperin Complex kostet um die 8 € und hilft am besten, wenn sich eine Erkältung anbahnt oder schon im Gang ist. Da geht es dir den nächsten Tag gleich besser.
Irrtum! Es hilft nicht, es lindert lediglich die Symptome. Es gibt noch nichts, was eine Erkältung "heilt". Die muß rauskommen aus dem Körper. Dabei hilft man seinem Körper bestens mit Schwitzkuren und Flüssigkeitszufuhr und Ruhe.
Ich würde wohl kaum sagen,dass es hilft, wenn es nicht so wäre. Wenn man schwer an Grippe erkrankt ist, hilft es natürlich nicht,aber gefragt wurde, was man tun soll,wenn eine Erkältung im Anflug ist. Übrigens, wenn du kein Arzt bist, kannst du es wohl kaum wissen.

Heiße Zitrone - ins Heiabetti - schlafen! Dann ist alles vorbei. Keine aggressiven chemischen Keulen der Pharmaindustrie benutzen! Erst ganz zum Schluß als Schuß!
Der Erkältung Hausverbot und Platzverweis erteilen, dann Rechner ausschalten und ab ins Bett :-)

Ab in die Apotheke und Neocitran kaufen, wenn Du auf "harte" Mittel verzichten willst, dann trink einen Tee, schmeiß´Dich in die Badewanne mit einem Erkältungsbad und dann ins Bett und ausschlafen. Die Brust mit Wick einschmieren und für den Hals Salbeitee gurgeln...

Meditonsin aus der Apotheke, damit darf man auch auto fahren und maschinen bedienen. Gute Besserung
Heisse Zitrone trinken, Tee's. Vorsorglich nehme ich schon leichte Grippetabletten. Ob richtig oder nicht, mir hilfts

Gleich zum Arzt und was Wirksames verschreiben lassen, blos nichts auf eigene Faust in der Apotheke kaufen, das macht nur den Apotheker reich und du hast weiterhin deine Erkältung!
Wenne am 2. November 2009 13:01 Klar! Mit Arzt dauert eine Erkältung nur zwei Wochen - ohne Arzt 14 Tage. ;-)
ChrisTralins am 2. November 2009 13:04 Werd bloß nicht pampig hier!
Wenne am 3. November 2009 10:04 Wieso pampig?
Erstens ist das eine altbekannte Tatsache - und zweitens hast du wohl den Smilie am Ende des Komentars nicht gesehen. ;-)
werbung imtv schauen da gibts en medikament dagegen!