gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erkältung bahnt sich an was tun?

gefragt von hitomie88 am 02.11.2009 um 12:59 Uhr

Hab seit gestern Schnupfen und mein Hals brennt leicht. Erkältung ist nicht ganz ausgebrochen !! Wie kann ich sie im schach halten ?
Zeih mich schon warm an !

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krank x 1.369 Erkältung x 1.123

anonym
beantwortet von tergenna am 2. November 2009 13:02
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

heißen Holunderbeerensaft trinken oder heiße Milch mit Honig, dem Körper viel Ruhe gönnen...aber auch gut angezogen einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft machen.
Mir hilft auch immer ein warmes/heißes Bad und danach:ab ins Bett

turalo
beantwortet von turalo am 2. November 2009 13:01
2x

Sämtliche Abwehrkräfte Deines Körpers sind jetzt bereits aktiviert, Du mußt also kein Geld mehr in die Apotheke tragen, um sie zu stärken. Halte Dich warm, trink warmen Tee, achte darauf, daß Du keine kalten Füße kriegst. Wichtig: Kopfbedeckung tragen, 30 % der Körperwärme verfliegt über den Kopf.

Kommentar von 55bd0af340b635bf6574fe60bef30a40smallJackolino am 2. November 2009 13:02

so ist es DH!

anonym
beantwortet von urmel1981 am 2. November 2009 13:00
2x

warm anziehen macht es den Bakterien/viren doch leichter. Vitamin C und ich nehme dann immer Meditonsin. Frag mal den Apotheker

mariokapeller
beantwortet von mariokapeller am 2. November 2009 13:01
1x

Galileo: Scharfe Hühnersuppe hilft !!! (überhaupt scharfe Sachen) weil die den schleim lösen oder so was

Ulieule
beantwortet von Ulieule am 2. November 2009 13:00
1x

Viele Vitamine zu sich nehmen. Heiße Zitrone mit Honig trinken. Heiß Baden und früh ins Bett gehen.Gute Besserung.

Eselin
beantwortet von Eselin am 2. November 2009 12:59
1x

mit Zink oder Echinacin die Abwehrkräfte mobilisieren

Kommentar von Aa816d345431cfb29daf2edd6600613dsmallalmmichel am 2. November 2009 13:07

Zwar gut aber schon für die Erkältung zu spät.

FelixSchaefer
beantwortet von FelixSchaefer am 2. November 2009 20:50
0x

Besorg Dir mal schnell das Nasenspray WICK Erste Abwehr aus der Apotheke und schau Dir die besten Tips gegen die ersten Anzeichen einer Erkältung unter www.erkaeltungstips.de an. Grüße Felix

Caramellana
beantwortet von Caramellana am 2. November 2009 13:08
0x

Zwiebelsaft ist antibakteriell und schleimlösend, lindernd bei Halsschmerzen.

almmichel
beantwortet von almmichel am 2. November 2009 13:08
0x

Mit Salzwasser gurgen. Heißen Grog oder Tee mit Zitrone. Ins Bett und schwitzen.

anonym
beantwortet von thoni am 2. November 2009 13:07
0x

Ingwertee ist sehr gut, dann ist bestimmt kein Kratzen mehr im Hals und Hagebuttentee ist auch sehr gut. Hagebutten haben 5x mehr Vitamin C als Zitrone!

anonym
beantwortet von Vicky1503 am 2. November 2009 13:03
0x

Asperin Complex kostet um die 8 € und hilft am besten, wenn sich eine Erkältung anbahnt oder schon im Gang ist. Da geht es dir den nächsten Tag gleich besser.

Kommentar von Simple_avatar2smallturalo am 2. November 2009 13:06

Irrtum! Es hilft nicht, es lindert lediglich die Symptome. Es gibt noch nichts, was eine Erkältung "heilt". Die muß rauskommen aus dem Körper. Dabei hilft man seinem Körper bestens mit Schwitzkuren und Flüssigkeitszufuhr und Ruhe.

Kommentar von Vicky1503 am 10. November 2009 20:10

Ich würde wohl kaum sagen,dass es hilft, wenn es nicht so wäre. Wenn man schwer an Grippe erkrankt ist, hilft es natürlich nicht,aber gefragt wurde, was man tun soll,wenn eine Erkältung im Anflug ist. Übrigens, wenn du kein Arzt bist, kannst du es wohl kaum wissen.

Praline
beantwortet von Praline am 2. November 2009 13:02
0x

Heiße Zitrone - ins Heiabetti - schlafen! Dann ist alles vorbei. Keine aggressiven chemischen Keulen der Pharmaindustrie benutzen! Erst ganz zum Schluß als Schuß!

anonym
beantwortet von wissen78 am 2. November 2009 13:01
0x

schwitzen!

anonym
beantwortet von quietprof am 2. November 2009 13:00
0x

Der Erkältung Hausverbot und Platzverweis erteilen, dann Rechner ausschalten und ab ins Bett :-)

benji2005
beantwortet von benji2005 am 2. November 2009 13:00
0x

Ab in die Apotheke und Neocitran kaufen, wenn Du auf "harte" Mittel verzichten willst, dann trink einen Tee, schmeiß´Dich in die Badewanne mit einem Erkältungsbad und dann ins Bett und ausschlafen. Die Brust mit Wick einschmieren und für den Hals Salbeitee gurgeln...

Pauli1965
beantwortet von Pauli1965 am 2. November 2009 13:00
0x

Meditonsin aus der Apotheke, damit darf man auch auto fahren und maschinen bedienen. Gute Besserung

juezi
beantwortet von juezi am 2. November 2009 13:00
0x

Heisse Zitrone trinken, Tee's. Vorsorglich nehme ich schon leichte Grippetabletten. Ob richtig oder nicht, mir hilfts

ChrisTralins
beantwortet von ChrisTralins am 2. November 2009 13:00
0x

Gleich zum Arzt und was Wirksames verschreiben lassen, blos nichts auf eigene Faust in der Apotheke kaufen, das macht nur den Apotheker reich und du hast weiterhin deine Erkältung!

Kommentar von 80cfd8fe29e38b8f9441001867ad5841smallWenne am 2. November 2009 13:01

Klar! Mit Arzt dauert eine Erkältung nur zwei Wochen - ohne Arzt 14 Tage. ;-)

Kommentar von C1d83b48b0290af8cf908048b51bac77smallChrisTralins am 2. November 2009 13:04

Werd bloß nicht pampig hier!

Kommentar von 80cfd8fe29e38b8f9441001867ad5841smallWenne am 3. November 2009 10:04

Wieso pampig?

Erstens ist das eine altbekannte Tatsache - und zweitens hast du wohl den Smilie am Ende des Komentars nicht gesehen. ;-)

anonym
beantwortet von jehleuwe am 2. November 2009 12:59
0x

werbung imtv schauen da gibts en medikament dagegen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Erkältung - warm anziehen - hilft es wirklich ?

Erkältung -> Arzt ?

Unterdrückte Erkältung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.